hier die ersten Bilder vom Einbau der Elektronik. Empfänger, Lipoakku (200 mAh) und Lichtplatine werden in der vorderen Motorhaube untergebracht.
Gut ist der eingeschaltete Empfänger zu sehen. Die Funktion der Empfänger-LED wird später zusätzlich auch auf dem vorderen Scheinwerfer der Lok zu sehen sein. Die Funktion wird sozusagen "gespiegelt". Damit sind die Funktionen des später nicht mehr sichtbaren Empfängers gut nachzuvollziehen.
Das Gehäuse wird durch zwei Miniaturkreuzschlitzschrauben am Chassis befestigt. Die Schrauben habe ich von KS-Modellbau bezogen.
Gratulation zu Deinem neuen grauen Mäuschen auf der AHW. Druckt Dein Freund die Gehäuse selbst oder hat er einen Dienstleister? So wie ich das auf den Fotos erkennen kann, hat das Modell eine sehr gute Oberfläche.
Hallo Martin, du hast das Gehäuse ja gerade erst bekommen...und nun fährt es schon! Hut ab. ...und ja Armin, die Gehäuse habe ich selbst gedruckt. Alle meine Shapeways-Feldbahngehäuse kann ich auch selbst drucken. Viele Grüße Achim
Zitat von achim0807 im Beitrag #4... ...und ja Armin, die Gehäuse habe ich selbst gedruckt. Alle meine Shapeways-Feldbahngehäuse kann ich auch selbst drucken. Viele Grüße Achim
Achim, schön, dass Du hier mitliest/mitschreibst. Ob Du uns wohl mehr von Deinem Sortiment an gedruckten Gehäusen zeigen könntest ?
Hallo Dirk, danke für dein Interesse an meinen Gehäusen, aber eine Vorstellung meines Sortiments geht leider über den Rahmen des Forums hinaus. Allein bei den Feldbahndieselloks sind es inzwischen 48 Modelle, wobei sich davon 23 Modelle sofort mit einem Industriefahrwerk ausrüsten lassen. Viele Grüße Achim
Hallo Achim, 48 Feldbahndiesel sind schon ne Hausnummer, aber dieses Forum ist aufnahmefähig und ne kleine Vorstellung mit ein wenig Hintergrund wäre doch mal was. Bis denne und PX Ludwig