Hallo zusammen, den folgenden Beitrag habe ich aus dem alten Schmalspurtreff retten können und ein wenig bearbeitet, hoffe es interessiert. Für das Projekt einer Steinbruchfeldbahn, benötigten wir noch Benzolloks. Leider waren davon keine brauchbaren Fotos oder Skizzen / Zeichnungen vorhanden. Da fiel mir im Internetauktionshaus 2009 (Gott wo ist die Zeit geblieben?) günstig eine Davenport von Bachmann/Spectrum in die Hände, das Ding ist aber doch zu amerikanisch für das Oberbergische. Also Anleihen bei Deutz - Lokomotiven der Dreißiger Jahre und den Wehrmachtsloks V20/V36 (WR200B, WR360C) genommen und frei Schnautze ein Ätzblech erstellt, mit: - Frontfenstereinsätzen - Rückwandfenstereinsätzen - Einsätzen für die Seitenwandfenster entweder als Füllstück für die vorhandene Öffnung oder wie auf dem Foto als 3/4 Seitenwand (Andreas Neidert hat glaube ich die andere Version gebaut) - Dachlüfteraufsatz - Deutz-ähnlichem Kühlergrill - neue schlackerfreie Kuppelstangen und Ballastgewichten für die Rückwand (die fand ich bei Backwood Kits so genial, so als Blickfang). Als zusätzlichen Schnörkel hab ich noch einen neuen Schalldämpfer und Luftfilter gebaut und in Resin abgegossen, da mehrere Loks umgebaut wurden. So, genug geschrieben, hier kommen die Bilder vom Umbau 2009/2010