Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 689 mal aufgerufen
 1:32 / 1:22.5 / 1:16 und größer - Ie, Im, If, IIm, IIf, Gn15, IIe
claude1602 Offline



Beiträge: 59

08.12.2021 15:50
Feldbahnfahrzeuge im Maßstab 1:35 Antworten

Auf den Feldbahn Modulen von Marcel Ackle und mir laufen meine selbst gebauten Fahrzeuge.
Hier eine kleine Auswahl, mehr demnächst












Grüße aus Luxemburg
Claude


Pedro Offline




Beiträge: 193

08.12.2021 22:48
#2 RE: Feldbahnfahrzeuge im Maßstab 1:35 Antworten

Hallo Claude,

die Anlagenfotos gefallen mir, das Material darauf ist super.
Reizt zum Nachbau.

Moselanische Grüße
Pedro

PS: Hast Du schon gehört ob es 2022 Ausstellungen in Luxemburg geben wird


claude1602 Offline



Beiträge: 59

09.12.2021 07:45
#3 RE: Feldbahnfahrzeuge im Maßstab 1:35 Antworten

Hallo Pedro,

Die Ausstellung im März in Junglinster ist abgesagt. Ob die Ausstellung im November in Walferdange statt findet, weiß ich nicht, habe bis jetzt noch nichts ge-sehen/-hört.

Grüße aus Luxemburg
Claude


Armin-Hagen Berberich Offline




Beiträge: 421

09.12.2021 08:28
#4 RE: Feldbahnfahrzeuge im Maßstab 1:35 Antworten

lieber Claude,

das ist wieder einmal Modellbau vom Allerfeinsten. Die Werkstatt, oder Lokschuppen?, kenne ich noch vom Werkstatt-Treffen, damals hattest Du den Rohbau und die spezielle Art der feinen Gipsplättchen zur Oberflächengestaltung vorgestellt. Einfach klasse, was daraus geworden ist. Hoffentlich können wir dies alles bald wieder im Original betrachten.

Grüße aus VAI
Armin.


rofra Offline




Beiträge: 1.162

25.04.2022 07:13
#5 RE: Feldbahnfahrzeuge im Maßstab 1:35 Antworten

Ich wühle den Faden hier mal vor, weil im Rahmen der KM-1 Großbahntage (oder so), in der Heimatstadt dieses nicht ganz so kleinen aber augenscheinlich recht feinen Herstellers, waren wohl nicht nur die eigenen Erzeugnisse sondern auch einige Anlagen in diversen(?) Maßstäben zu bewundern. Beim sichten der dankenswerterweise von unterschiedlichen Besuchern, auf Youtube zur Verfügung gestellten Bewegtbildern fielen mir einige - zumindest aus den weiten des Internetzes - vertraute Anlagen auf... so auch diese hier :)

https://youtu.be/Q7JW-R94Iko?t=217

(wer möchte kann noch eine Minute zurück spulen. Die gezeigte Torfbahn in 1:32 gehört auch mit zum feinsten, was ich bisher gesehen hab und das obwohl Torfbahnen garnicht meins sind).

Den Untertitel finde ich etwas unpassend... "der Andere" dürfte wohl claude1602 sein. Kann man mal erwähnen, finde ich. Insgesamt dürfte es wohl nicht das einzige Video der Veranstaltung und der Anlage sein aber hier bekommt recht dezent (kein komischer Kommentar, keine komische Musik, kein zu lautes Hintergrundgebrubbel) einen schönen Eindruck der Anlage und der Fahrzeuge.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz