Hallo Freunde, in der Reihe der Einheitswagen für die sächsichen Schmalspurbahnen fehlt hier noch die Vorstellung des B4. Es gilt natürlich das bereits bei der Vorstellung des C4 gesagte.
Hier die Seitenansichten
und die Toilettenseite
Die Gangseite dann auch einmal vor der Lackierung
Den Zusammenbau habe ich wegen der einfacheren Lackierung in Baugruppen vorgenommen. So sieht der Wagenkasten aus
Und hier ein Blick auf die Inneneinrichtung, natürlich wieder mit Henke - Teilen für die Sitze
Im Detailfoto sind die Fenstergriffe aus der Ätzteilplatine erkennbar
Bei der Auswahl der Fotos für diesen Beitrag viel mir noch ein Foto von der Kupplungsbefestigung auf. Ich verwende gern diese H0-Kupplungsbefestigung, weil damit eine exakte Ausrichtung der Kupplung in der Höhe möglich ist. Die Verlängerung der Kupplung im Gleisbogen ist bei der Mittelpufferkupplung nicht nötig. Aber ich finde es gut, dass die Kupplung durch Federkraft immer wieder in Gleismitte ausgerichtet ist. Zusätzlich kann man die Verschraubung des Wagenkastens und die Drehgestelle in Blechausführung aus dem Ätzteilesatz erkennen.
Ich hoffe, ich konnte Euer Interesse an diesem Wagentyp wecken und wünsche Freude beim Betrachten der Fotos.
Viele Grüße aus NZ Manfred
Dieser Beitrag besteht aus zu 100% recycelten Elektronen!