Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
Schmalspurer Offline




Beiträge: 72

08.12.2021 19:58
0e Modell sä. Einheitswagen B4 Antworten

Hallo Freunde,
in der Reihe der Einheitswagen für die sächsichen Schmalspurbahnen fehlt hier noch die Vorstellung des B4. Es gilt natürlich das bereits bei der Vorstellung des C4 gesagte.

Hier die Seitenansichten



und die Toilettenseite



Die Gangseite dann auch einmal vor der Lackierung



Den Zusammenbau habe ich wegen der einfacheren Lackierung in Baugruppen vorgenommen. So sieht der Wagenkasten aus



Und hier ein Blick auf die Inneneinrichtung, natürlich wieder mit Henke - Teilen für die Sitze



Im Detailfoto sind die Fenstergriffe aus der Ätzteilplatine erkennbar



Bei der Auswahl der Fotos für diesen Beitrag viel mir noch ein Foto von der Kupplungsbefestigung auf. Ich verwende gern diese H0-Kupplungsbefestigung, weil damit eine exakte Ausrichtung der Kupplung in der Höhe möglich ist. Die Verlängerung der Kupplung im Gleisbogen ist bei der Mittelpufferkupplung nicht nötig. Aber ich finde es gut, dass die Kupplung durch Federkraft immer wieder in Gleismitte ausgerichtet ist.
Zusätzlich kann man die Verschraubung des Wagenkastens und die Drehgestelle in Blechausführung aus dem Ätzteilesatz erkennen.



Ich hoffe, ich konnte Euer Interesse an diesem Wagentyp wecken und wünsche Freude beim Betrachten der Fotos.

Viele Grüße aus NZ
Manfred

Dieser Beitrag besteht aus zu 100% recycelten Elektronen!


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz