Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
 1:87 - H0e, H0m, H0f
Lucien Offline



Beiträge: 84

18.01.2022 11:30
Zweifelsfall - ein kleiner Endbahnhof Antworten

Meine 2. Kleinanlage heisst Zweifelsfall.
Auch diese analge war schon im alten Schmalspurtreff.
Die Geschichte dahinter ist ein Wasserfall zwischen zwei Felsen. Leider ist die Anlage zu klein um diesen Wasserfall zu gestalten

Von einem Modellbahner kaufte ich vor ein Paar Jahre 2 Casani Käste 30 x 50 cm, die ich zusammenschraubte zu einer Anlage.
Thema ist ein kleiner Enbahnhof mit Güterschuppen und Lokschuppen. Als Besonderheit gibt es am Ende der Strecke eine Schwenkbühne.

Bisher war die Anlage auf nur ein Paar Ausstellungen zu sehen, zuerst in Valkenburg bei Leiden (NL) im Schmalspurmuseum in 2018, in 2019 war ich dann auf der OntraXS! und Anfang 2020 noch in Junglinster bevor die ganze Pandemie anfing. Nacher ist die Anlage nicht mehr ausgestellt worden weil alles annuliert wurde, oder mit soviel Massnahmen geschehen sollte das ich selbst abgelehnt habe.
Aber vielleicht in Zukunft....

Die ganze Anlage auf einem Blick:



Und einige Impressionen:









Lucien

smalspooratelier.wordpress.com


Lucien Offline



Beiträge: 84

10.11.2023 08:09
#2 RE: Zweifelsfall - ein kleiner Endbahnhof Antworten

Gestern trafen zwei neue Triebwagen ein, der Eine für eine Westdeutsche Privatbahn, der Andere für ein Reichbanbetrieb.









Auch gab es ein schönes Stelldichein mit alle Reichsbahn Triebwagen, VT133 122, 123 und 125.

Lucien

smalspooratelier.wordpress.com


Martin Offline




Beiträge: 1.041

10.11.2023 09:49
#3 RE: Zweifelsfall - ein kleiner Endbahnhof Antworten

Moin Lucien,

eine schöne "Triebwagenflotte" hast du jetzt beisammen.

Wir sind die Fahreigenschaften, kannst du mal ein kurzes Video dazu machen ?

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Lucien Offline



Beiträge: 84

10.11.2023 09:53
#4 RE: Zweifelsfall - ein kleiner Endbahnhof Antworten

Ich kann noch ein kleines Video machen, aber beide Wagen fahren sanft und lassen sich gut regeln.
Der MEG Triebwagen ist digitalisiert, der DR Wagen noch nicht. Der lief aber noch sehr zufriedenstellend auf einem billigen Roco Regler, sowie wir den kennen aus analog Startpackungen und neuerdings aus dem 0e Weihnachtszugset.

Lucien

smalspooratelier.wordpress.com


Werkelburger Offline



Beiträge: 21

10.11.2023 10:17
#5 RE: Zweifelsfall - ein kleiner Endbahnhof Antworten

Moinsen!

Zitat von Lucien im Beitrag #2
Auch gab es ein schönes Stelldichein mit alle Reichsbahn Triebwagen, VT133 122, 123 und 125.


Eine kleine Korrektur sei erlaubt, es sind (von links nach rechts) die DR-Triebwagen VT 133 525 (Prignitz), 523 (Spreewald) und 522 (Harz). 😉

Ein schönes kleines Bahnhofs-Diorama hast du da erschaffen! 👍


Gruß

Thomas


Lucien Offline



Beiträge: 84

10.11.2023 10:32
#6 RE: Zweifelsfall - ein kleiner Endbahnhof Antworten

Danke für die Korrektur Thomas, du hasst ja völlich recht, es sind 522, 523 und 525, nicht 122, 123 und 125. 👍

Lucien

smalspooratelier.wordpress.com


V8maschine Offline




Beiträge: 337

10.11.2023 16:08
#7 RE: Zweifelsfall - ein kleiner Endbahnhof Antworten

Moin Lucien
Echt knuffig die kleine Anlage. Da bekomme ich direkt Lust auch mal was in H0e zu machen

Gruß Ingo


Lucien Offline



Beiträge: 84

30.04.2024 20:25
#8 RE: Zweifelsfall - ein kleiner Endbahnhof Antworten

Falls sich jemand verirrt in die Schweiz am kommenden Wochenende, ich bin mit Zweifelsfall auf der 2. Passions Ferroviaires in Freiburg.
Vielleicht sehen wir uns da?

Lucien

smalspooratelier.wordpress.com


Deginga Offline



Beiträge: 43

30.04.2024 21:28
#9 RE: Zweifelsfall - ein kleiner Endbahnhof Antworten

Wäre ja Interessant, aber Granges-Paccot ist etwas zu weit weg.

Grüße aus Töging am Inn

Ulli

Betriebdirektor/ Technischer Leiter und Lokführer der TKB


«« modelloco
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz