Ich habe mir die von der Garrat NGG16 (2ft) gekauft, meiner Traumlok, die auch in Berlin im Verkehrsmuseum steht. Sehr gute Scans von den Originalen. 196 Zeichnungen
Moin Manuel, danke für den link. Anmerken möchte ich nur, Du hättest die Zeichnungen der NGG13 nehmen sollen, das ist nämlich die Lok, die im Museum steht. Ich habe mittlerweile einen Backwoods-Bausatz der NGG16 und will daraus meine Lieblingslok die NGG13 bauen, allein schon weil sie in Hannover/Linden bei Hanomag gebaut wurde. Bis denne und PX Ludwig
... da bin ich schon gespannt auf Deinen Baubericht. Backwoods-Bausätze sind einen besondere Herausforderung, das weiß ich aus eigener Bauerfahrung. Die fertigen Modellesind sind dann einfach schön und man kann sich an ihnen immer wieder erfreuen.
Danke für den Link. Eigentlich nicht mein Beuteschema, aber trotzdem gleich mal abgespeichert. Sind da wirklich 196 Zeichnungen klingt beeindruckend! Da kannst du ja voll ins Detail gehen.
Und zu Ludwig: Da bin ich auch schon gespannt wenn du loslegst. HIER gibt es übrigens einen SEHR detaillierten Baubericht eines Backwoods Miniatures Bausatzes. Man muss sich nur links durch die Kapitel klicken.
Moin Bastian, leider ist der Baubericht der für die 009 Version, habe aber trotzdem einiges Interessantes gefunden und wenn es an den Bau der Lok geht werde ich sicher berichten. Das dauert aber noch etwas, zum einen weil ich dafür Platz schaffen muß, das Teil wird über 30cm lang und weil ich gerne vor dem Bau eines solchen Projekts recherchiere, um beim Bau möglichst keine Fehler zu machen. Bis denne und PX Ludwig
Zitat von Chief im Beitrag #7habe aber trotzdem einiges Interessantes gefunden
wenn Du es nicht eh schon gefunden hast - Nick Dunhill hat vor vier Jahren einen 6 Forumsseiten langen Bericht über den Bau verfasst. Nick Dunhill's workbench - NGG16 Garratt https://www.rmweb.co.uk/community/index....-ngg16-garratt/ M.W ohne einschränkkungen aufrufbar.
Hallo Detlef, erst mal danke, dass Du an mich gedacht hast. Wie Du schon vermutet hast, habe ich den Baubericht bereits entdeckt. Im Moment versuche ich gerade seinen Tipp mit den Rädern umzusetzen, wobei meine Speichenräder komplett nicht isoliert waren. Ich war erst erfreut, festzustellen dass ich 8 isolierte Räder in meinem Bestand habe, aber die sind wirklich unpassend. Die NGGs haben keine Speichenräder, nun muß mal bei Markits im Katalog schauen was da in Frage kommt. Bis denne und PX Ludwig