In einem parallelen Forum gibt diesen Link (http://www.vasmag.hu/content/egy-dolgos-hetfo-csomoderben) zu einem Tag bei der westungarischen Waldbahn Csömödér. Vielleicht passend, nachdem die C50 in den letzten Wochen hier häufiger Thema war.
Schöne Bilder und gepflegte neue Bahnanlagen und nicht so runtergekommen, wie man es von anderen Waldbahnen her gewöhnt ist.
Die MK48 scheint der Schilderung nach ja wirklich "keinen Hering vom Teller zu ziehen" Dabei macht sie doch einen kräftigen Eindruck. Auch in Österreich wurde man mit einer Mk 48; zuerst als D7 im im dienste der Zillertalbahn und dann bei der Stainzer Lokalbahn nicht recht glücklich. Sie rutschte schnell in den Rangier oder Bauzugdienst ab. Nachdem sich die Stainzer die Lok D8 der Zillertalbahn "angelacht" hatten, war die Mk 48 über und als logische Konsequenz konnte die D7 (ex Zillertalbahn D7(II) ex Mk48.2019) in ihre alte Heimat zur ungarischen Schmalspurbahn Kismaros - Kiralyvet zurückkehren. Der Abtransport in Stainz erfolgte am 3.12.2021 und die Lokomotive wurde unter der alten Betriebsnummer Mk48.2019 (Raba/1961) unverzüglich in Betrieb genommen. So habe ich es von einem Kollegen aus Austria vernommen.