Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Digital / elektr. Technik / Analog
Armin-Hagen Berberich Offline




Beiträge: 421

06.02.2022 10:37
Suchanfrage: Ralf Stass Anleitung zur Einstellung des Auspuffschlags Antworten

hallo Digitaler und auch sonst alle.

Ralf Stass hat vor Jahren im alten SchmalspurTreff eine Anleitung geschrieben, wie man bei einen ESU LokSound Decoder den Auspuffschlag mit den Radumdrehungen synchronisieren kann.

Ich habe den Beitrag damals wohl nicht gespeichert und heute benötige ich ihn. Hat jemand diesen Beitrag von damals abgespeicher und stellt ihn mir zur Verfügung. Vielleicht wäre der Autor auch einverstanden, daß der Beitrag auch hier im neuen Forum eingestellt wird.

Vielleicht meldet sich jemand, Grüße aus VAI
Armin.


Sauerländer Kleinbahner Offline




Beiträge: 331

06.02.2022 11:45
#2 RE: Suchanfrage: Ralf Stass Anleitung zur Einstellung des Auspuffschlags Antworten

Hallo nach Schwaben,

die ESU-Beiträge von RAST hatte ich mir damals gespeichert und kann sie Dir morgen zusenden.

Grüße

Jörn


Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2022 12:04
#3 RE: Suchanfrage: Ralf Stass Anleitung zur Einstellung des Auspuffschlags Antworten

Hallo aus dem Schwabenland,

Wäre es nicht sinnvoller, wenn man wartet ob RAST einer erneuten Veröffentlichung zustimmt und ESU-Beiträge wieder zugänglich gemacht werden. Weil mich würden diese Beiträge genauso interessieren.

Das alte Forum ist mir leider verwehrt geblieben, da man sich da schon Jahre vor Abschaltung nicht mehr anmelden könnte.

Gruß,
Thomas


Chief Offline




Beiträge: 263

06.02.2022 13:27
#4 RE: Suchanfrage: Ralf Stass Anleitung zur Einstellung des Auspuffschlags Antworten

Moin Armin,
habe grade mit Ralf telefoniert, er wird sich um Dein Problem kümmern und so ich hoffe auch hier im Forum für Alle eine Anleitung einstellen.
Bis denne und PX Ludwig


RAST Offline




Beiträge: 43

06.02.2022 15:26
#5 RE: Suchanfrage: Ralf Stass Anleitung zur Einstellung des Auspuffschlags Antworten

Hallo Armin, hallo Jörn, hallo alle

Ich würde mich freuen wenn Jörn meine ESU Beiträge aus dem alten Forum hier einstellt.
Leider habe ich diese Beiträge nicht gespeichert und müsste diese komplett neu schreiben. Da ich zur Zeit anderweitig voll ausgelastet bin, könnte ich das aber, zumindest zur Zeit, nicht leisten. Von daher gebe ich Jörn gerne eine Freigabe für die alten Beiträge!
Gerade was die Einstellungen der Dampfschläge angeht, hat sich meines Wissens zur neuen Version der Decoder nichts verändert.
Alle anderen Beiträge werde ich dann nochmal prüfen ob diese mit den neuen Decodern noch übereinstimmen.


Gruß, Ralf


Armin-Hagen Berberich Offline




Beiträge: 421

06.02.2022 15:44
#6 RE: Suchanfrage: Ralf Stass Anleitung zur Einstellung des Auspuffschlags Antworten

lieber Ralf,
herzlichen Dank für Deine Bereitschaft, daß Deine alten Digital-Beiträge hier reaktiviert werden können.

hallo Jörn,
Du liest ja mit. Wir wären Dir alle dankar, wenn Du die alten Beiträge hier im neuen Schmalspur-Treff wieder einstellen würdest.

lieber Ludwig,
herzlichen Dank für Deine telefonischen Vermittlungsdienste.

Grüße aus VAI
Armin.


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz