hier soll es nun wieder um die Prignitzer Kreiskleinbahnen in H0e gehen. Und da ich ja auch mal ein büschen meine H0e-Zuggarnituren fahren sehen möchte gehts bei mir im Keller aus Perleberg raus und links um die Ecke nach Kunow-Süd. Warum gerade der Bahnhof werden einige fragen. Nun ja des EG war damals gerade neu erschienen bei Makamo und gefiel mir. Ausserdem hat's einen Anschluß zur BHG. Rangieren macht ja auch Spass. Hier nun ein paar Beweisfotos meiner tagelangen Gleislöterei :
Das sieht doch schonmal ganz Schick aus. Sind die Bahnhofsgleise gekürzt? (Sieht mir recht lang aus, wobei die Prignitzer Haltepunkte/Bahnhöfe/Stationen aber auch recht beachtliche Gleislängen hatten)
über die Länge habe ich keine richtigen Angaben. Ist auch Wurscht weil sich die Einfahrt aus dem Linksbogen so ergeben hat, im Original ist ja alles schnurgerade. Und ein bissl Länge brauchts schon, ich habe ja auch viel Wagen :-)
Die Gleisgeometrie der einzelnen Haltepunkte habe ich nicht im Kopf, wichtig ist aber dass er eben schön langgezogen wirkt. Die Prignitz verspricht eigentlich immer gut zu werden.
Bin mir aber beim Wiegehäusl noch nicht sicher. Sieht ja ziemlich französischsch aus das Messingkleinod von Atelier Belle Epoque. Auch die Rampe von modell87 ist eigentlich zu kurz. Da muss was Eigenes Längeres aus Dentalgips her.
Ick sag ja schon immer: Sonne über märkischen Sand hat was besonderes :D
/edit: Ick glaube dieses Jahr gönn ich mir mal einen Ausflug in die Prignitz. Da werkelt man jetzt seit Ewigkeiten fast vor meiner Haustür an diesem erstaunlichen Projekt und ich war seit Ewigkeiten (20 Jahre?) nicht mehr da
ein kleiner Einblick untertage von den unter Hochdruck stattfindenden elektrischen Arbeiten an Kuno-Süd. Zwei Weichenantriebe sind fertig, einer muss noch. Jedoch die Winkel sind ausgegangen. Bin immer froh wenn ich mit solchen Dingen durch bin :-)
Hallo, endlich ist das leidige Technikthema in der Station Kunow-Süd erledigt (hoffentlich :-)....Mittlerweile habe ich den Gebäudebau forciert, das ostpreussische Bauernhaus von Artitec passt ganz gut in die Prignitz, leider nicht mehr erhältlich drum bin ich froh es damals erstanden zu haben. Es macht immer wieder richtig Spass die Artitec Bausätze zu bemalen. Auch weil im Prinzip die Wände schon fertig detailliert sind und nur wenige Teile im heissen Wasser zurichten sind. Das Dach habe ich mit angeklebten Profilen begradigt und versteift.... Funktionskontrolle im eingebautem Zustand mit 99 4502 und Pasewalk-Klockow Train.
Ich beneide Dich um die Gleislängen. Das sieht super aus. In diesem Jahr bin ich ja leider in Schkeuditz nicht mit dabei. Ich bin dafür in Friedland beim Bahnhofsfest.
Moin, hier mal zwei Einblicke auf Bahnhof Perleberg ganz ohne Fahrzeuge die so zu Hause im Keller nicht möglich sind, ganz zu schweigen vom gleisenden Sonnenlicht im Strassenbahndepot Schkeuditz. Die nicht funktionstüchtigen Bahnhofslampen aus Modellbau Veit Bauteilen und gebeizten Sushimatten Stäben sind die neuesten Errungenschaften. Auch ein paar der herrlichen Schilder von modellbahn kreativ hab ich lackiert und aufgestellt.
hier mal ein Update. Mit dem neuen KD 974-501 von pmt lässt sich bei mir mit Material von Veit, Weinert und GI ein hübscher Zug der KJI bilden. Eine kleine Zugverfolgung von Perleberg Bahnsteig nach Kunow-Süd....In meiner begrenzten Zeit habe ich mal noch den Gw in Ursprungsform von GI mit beweglichen Türen montiert. Und die 99 1401 von Veit, befeuert von einem Minidecoder von train-o-matic, fährt jetzt auch ganz hervorragend über mein Gleis. Der Bau hat auch 6 Monate gedauert so dass nix an der Anlage weiter gemacht werden konnte...