Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
Armin-Hagen Berberich Offline




Beiträge: 431

30.04.2022 17:22
württ. Tssd 99 631 Teil 1 Antworten

Diesen Beitrag habe ich 2017 im alten Schmalspur-Treff veröffentlicht. Die bekannte Lokomotive im Vorbild und Modell ist immer noch ein "Wunschmodell" von vielen Modellbahnen. Leider muß ich sagen, daß sich seit der damaligen Veröffentlichung einige Modellbahner am mich Hilfe suchend gewendet haben. Offensichtlich ist dieser Bausatz für nicht so geübte Modellbahner doch nicht ganz so einfach zu bewältigen. Es scheint aber nicht so zu sein, daß man den Bausatz los werden möchte, es wird praktisch keiner angeboten. Ob er von Henke noch lieferbar ist weiß ich nicht.

In einem ersten Bildbericht zeige ich meine fertig montierte Maschine vor der Lackierung. Bei diesem Bausatz verzichte ich ausdrücklich auf nähere Beschreibungen, da der Zusammenbau des Modells keine großen Wünsche übrig läßt. Wer mich kennt, der weiß, daß es trotzdem Änderungen gibt, die jedoch sehr speziell mit meiner Art des Modellbaus zusammenhängen. Einen Hinweis muß ich jedoch machen: einige der angesetzten Teile sind bei mir aus Messingguß, die beim originalen Bausatz aus Kunststoff gegossen sind. In einem zweiten Bericht werde ich dann noch die lackierte Maschine zeigen.

Schaut Euch das wunderbare Modell mit seinen vielen Details an und träumt ganz einfach von der schwäbischen Schmalspurbahn.

Grüße aus VAI
Armin.




















 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz