Eigentlich ganz nett. OK, die Playmobil Sachen sind etwas pausbäckig, damit sie bespielbar sind. Aber ich denke, mit ein bisschen Dranrumschnitzen ließe sich evtl. was draus machen.
Und wer seine Modellfiguren stilvoll rumkurven lassen möchte, für den haben die auch was:
Das ist der Aston Martin DB5 aus Goldfinger, mit funktionsfähigen Sonderaustattungen von Q. Man muss ja keine von den mitgelieferten Figürchen reinsetzen. Es gibt auch noch 'nen Mercedes 300 SL Flügeltürer und 'nen Porsche.
Richtig schön ist das Jahrhundertwende-Haus:
www.playmobil.de/nostalgisches-grosses-puppenhaus/70890.html. Mit 170 Euro allerdings nicht gerade ein Schnäppchen (für ein Haus ohne Rückwand). Evtl. müsste man die Geländer etwas zierlicher machen, aber der Rest ist eigentlich richtig gut proportioniert.
Playmobil gibt für seine Figuren (72 mm hoch) einen Maßstab von 1:25 an. Wohlgemerkt: für die Figuren. Die anderen Sachen können davon systembedingt ein bisschen abweichen. Aber ich denke, für Baugröße G sollte das allemal passend sein.
Halt nur mal so 'ne Idee, weil ich's zufällig gesehen habe.
herzlichen Dank für Deine Hinweise, den Aston Martin DB5 habe ich in meine Sammlung aufgenommen. Playmobil Produkte passen ausgezeichnet zu LGB (Spur IIm), Faller Train & Co. (Spur IIe)…
Hmmm... da würde ich mich schwer tun mit dem Maßstab 1/35 oder 1/32 für Lego-Loks. Meines Erachtens gehören die Loks und Wagen (vor allem die neuen 8W-Loks und Wagen des Klemmbausteinefirma BlueBrixx) eher in die Spur 0 - 1/45. Schau mal hier bez. der V100.1 der DB im Bericht von meinem Mitglied Klaus, der hat die Lok mal neben die Lenz V100 gestellt: