Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.453 mal aufgerufen
 1:32 / 1:22.5 / 1:16 und größer - Ie, Im, If, IIm, IIf, Gn15, IIe
Seiten 1 | 2 | 3
Allgaier A111 Offline




Beiträge: 24

16.11.2021 14:16
Die Saure Gurke Antworten

Moin Moin

Mein erster Beitrag in diesem Forum
„DIE SAURE GURKE“
Es handelt sich um ein kleines Gut im Elsässischen das In einer Sturmumtosten Nacht den Besitzer bei einem Pokerspiel wechselte der alte Patron wurde vergrault und der Neue Boss Benno Isenkopp will mit seinem verschlagenem Bruder Hasso das Gut ausbeuten und Plündern aber die Bewohner sehen der Sache gelassen entgegen….


https://vimeo.com/620631822

Wenn gewünscht werde ich gern Einzelheiten vorstellen ( Figuren, Baumbau, Gebäudebau usw.

www.die-michasdorfer-kleinbahn.de


Martin Offline




Beiträge: 1.041

16.11.2021 15:06
#2 RE: Die Saure Gurke Antworten

Moin Micha,

natürlich wünsche ich mir weitere Berichte von "der sauren Gurke". Ich bin schon sehr gespannt.

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Feldbahnen 0e, Maßstab 1:45


rofra Offline




Beiträge: 1.184

16.11.2021 15:33
#3 RE: Die Saure Gurke Antworten

Ich glaube hier wurde sich nur vertan, der Eingangsbeitrag entspr. exakt der anderen Sauren Gurke.

~ from prussia with love ~


Allgaier A111 Offline




Beiträge: 24

19.12.2021 12:36
#4 RE: Die Saure Gurke Antworten

Moin Moin
Im Augenblick beschäftige ich mich mit dem 3.Teil der Sauren Gurke und bin am Bächlein am basteln
https://youtu.be/oQBHBxSmgUc
Micha

www.die-michasdorfer-kleinbahn.de


Pedro Offline




Beiträge: 197

19.12.2021 12:48
#5 RE: Die Saure Gurke Antworten

Hallo,

über weitere Berichte würden sich betimmt Alle freuen.
Woher kommt der Name "Saure Gurke"

fragt
Pedro


Gronauer Offline



Beiträge: 364

19.12.2021 12:53
#6 RE: Die Saure Gurke Antworten

Oh Mann!

Da bekommt man ja schon vom anschauen das große Jucken auf der Haut und Panik, über nur die eine Brücke ...... geschweige denn über "sieben Brücken" zu gehen,

Prima gemacht und in Scene gesetzt.

Gerne mehr!

Gruß
gronauer


Allgaier A111 Offline




Beiträge: 24

19.12.2021 13:20
#7 RE: Die Saure Gurke Antworten

Hi
Der Name „Saure Gurke“ hat Sich aus der Tatsache der völligen Kreativlosigkeit meinerseits ergeben…
Meine Spur0 Anlage „Michasdorf“ war fertig und ich war so leeeeeeer . Dann kam über Nacht die Idee mit der Feldbahn und das war für mich das Ende der Sauren Gurken Zeit (also Geistig) und so begann die Geschichte von Benno Isenkopp der die Saure Gurke in einer Sturmumtosten Nacht 1951 beim Pokern gewann….
Micha

www.die-michasdorfer-kleinbahn.de


rofra Offline




Beiträge: 1.184

19.12.2021 13:26
#8 RE: Die Saure Gurke Antworten

Das kleine Wehr wird super!

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Allgaier A111 Offline




Beiträge: 24

15.01.2022 22:00
#9 RE: Die Saure Gurke Antworten

Moin ein kleines Video der Gmeinder an der Kistenfabrik…

https://youtu.be/0maoFSUNPS4

Micha

www.die-michasdorfer-kleinbahn.de


Günni Offline




Beiträge: 504

16.01.2022 19:21
#10 RE: Die Saure Gurke Antworten

Wäre ich Dein Lokführer, würde ich Dich wegen unzumutbarer Arbeitbedingungen verklagen. So eine rückenschädigende Arbeitsposition grenzt ja an Körperverletzung !!

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


Allgaier A111 Offline




Beiträge: 24

16.01.2022 20:17
#11 RE: Die Saure Gurke Antworten

Naja das ist ja auch ein Kriegsversehrter der kann gar nicht anders
Er hat nur ein Auge, Einen Arm und ein Fuß fehlt im auch noch
Micha

www.die-michasdorfer-kleinbahn.de


Allgaier A111 Offline




Beiträge: 24

19.01.2022 19:25
#12 RE: Die Saure Gurke Antworten

Heut nur ein paar Bilder











Micha

www.die-michasdorfer-kleinbahn.de


Martin Offline




Beiträge: 1.041

19.01.2022 19:26
#13 RE: Die Saure Gurke Antworten

Hallo Micha,

das sieht einfach super aus, toiller Modellbau !!!

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Allgaier A111 Offline




Beiträge: 24

28.01.2022 19:10
#14 RE: Die Saure Gurke Antworten

Ich wünsche ein schönes Wochenende…


Micha

www.die-michasdorfer-kleinbahn.de


Martin Offline




Beiträge: 1.041

28.01.2022 19:43
#15 RE: Die Saure Gurke Antworten

Hallo Micha,

deine Landschaftsgestaltung ist phantastisch !

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Seiten 1 | 2 | 3
Nur mal so »»
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz