Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 Gebäudebau
891mm Offline




Beiträge: 17

02.11.2021 19:09
Freelance Bf. im schwedischem Stil (1:22,5) Antworten

Ich möchte hier mal einen kleinen Schmalspur-Bahnhof als Scratchbuildbau vorstellen.

Zunächst war das Gebäude für eine Außenanlage geplant, wurde aber wegen Platzmangel verworfen und soll nun, auf der in Planung befindlichen Kelleranlage seinen Standort haben. Der Bahnhof ist ohne Vorbild. Ich wollte einfach nur einen Bahnhof im Stil einer Kleinbahn in Mittelschweden haben.

Das Gebäude entstand aus Teilen der Lindberg-Serie bzw. späterer Pola-Junior Bausätze. Fenster sind von Pola, welche ziemlich genau passten. Einige Teile sind aus dem Sortiment von Bertram Heyn, sowie Beleuchtung von Beli-Beco oder Eigenbau. Des weiteren wurde eine alte Armbanduhr als funktionierende Bahnhohsuhr verwendet. Regenrinnen und Fallrohre sind aus Kunststoffprofilen.

Der Bahnhof wurde auf eine Trockenbauplatte befestigt. Anschließend mit gesiebtem Sand aus dem Garten eingesandet, und mit Kiesverfestiger wetterfest gemacht.

Ein ähnlicher, etwas kleinerer Bahnhof für außen ist im Bau. Es entstanden in gleicher Bauweise noch ein Lok- und Güterschuppen.


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz