Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.103 mal aufgerufen
 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
Armin-Hagen Berberich Offline




Beiträge: 431

05.11.2022 10:55
Heusinger Steuerung von Jaffa für MT Lokomotiven Antworten

Eine kurze Nachfrage: gibt es zur Heusinger Steuerung die von Jaffa für die MKB Dampflokomotive entwickelt werden sollte einen neuen Sachstand? Mein letzter Stand ist von 2021, da gab es noch Nachbesserungsbedarf bei (Guß-)Teilen. Vielleicht kann uns Jaffa sagen wann und ob die Steuerung kommt. Es gibt einige Möglichkeiten diese Steuerung zusammen mit MT Lokomotiven in 0e und 0m einzusetzen, der Bedarf wäre zumindest bei mir da.

Grüße aus VAI
Armin.

Zusammenstellung von Bauberichten


dry Offline



Beiträge: 131

05.11.2022 13:03
#2 RE: Heusinger Steuerung von Jaffa für MT Lokomotiven Antworten

Hallo Armin,

Zitat von Armin-Hagen Berberich im Beitrag #1
Mein letzter Stand ist von 2021,
da gab es Anfang des diesjährigen September ein Update - im SNM-Forum.
Das ist Dir dann wahrscheinlich durchgerutscht.
https://forum.spurnull-magazin.de/thread...7845#post237845
Aber ja - ich warte auch noch auf die Steuerung, damit es mit den Loks weitergehen kann.

Grüße dry


Armin-Hagen Berberich Offline




Beiträge: 431

05.11.2022 14:26
#3 RE: Heusinger Steuerung von Jaffa für MT Lokomotiven Antworten

lieber Detlef, richtig, das ging mir glatt durch. Vielleicht gibt es Neues von Jaffa.

Armin.

Zusammenstellung von Bauberichten


jaffa Offline




Beiträge: 48

08.02.2023 19:50
#4 RE: Heusinger Steuerung von Jaffa für MT Lokomotiven Antworten

Es gibt jetzt was Neues zu berichten. Der Einfachheit halber nur der Link zum SNM-Forum

Gruß --- Jürgen

Meine Schmalspuraktivitäten www.jaffa-0m.de


LBQ-Fan Offline




Beiträge: 24

09.02.2023 11:12
#5 RE: Heusinger Steuerung von Jaffa für MT Lokomotiven Antworten

Moin,
Ich habe mir grade (erstmal) 2 Stück der Steuerung bestellt.
Einen sonnigen Tag aus Lingen
Horst


khk Offline



Beiträge: 31

09.02.2023 13:25
#6 RE: Heusinger Steuerung von Jaffa für MT Lokomotiven Antworten

Ich habe eben gelesen, das die erste Serie bereit ausverkauft ist.

Karl-Heinz


jaffa Offline




Beiträge: 48

09.02.2023 13:36
#7 RE: Heusinger Steuerung von Jaffa für MT Lokomotiven Antworten

Das ist korrekt, aber die Gussteile für den zweiten Teil der anvisierten 50er Auflage werden jetzt beauftragt.
Da wir vermeiden wollten, dass wir auf den kompletten Kosten sitzen bleiben, haben wir nicht alle Gussteile auf einmal geordert.

Gruß --- Jürgen

Meine Schmalspuraktivitäten www.jaffa-0m.de


jaffa Offline




Beiträge: 48

11.02.2023 16:49
#8 RE: Heusinger Steuerung von Jaffa für MT Lokomotiven Antworten

Die Steuerungsbausätze für die zweite Lieferung der 50er Auflage sind im Shop zur Bestellung freigegeben. Versand erfolgt, sobald die Gussteile geliefert wurden. Ich rechne mit 4 bis 6 Wochen.

Gruß --- Jürgen

Meine Schmalspuraktivitäten www.jaffa-0m.de


LBQ-Fan Offline




Beiträge: 24

22.03.2023 13:15
#9 RE: Heusinger Steuerung von Jaffa für MT Lokomotiven Antworten

Moin zusammen,
Als ich grade zu meinem Briefkasten tapste, fand ich meine beiden Jaffa Steuerungen.
Jetzt kann ich von den gehorteten Stainz auch mal 2 Germanisieren, also in den Nordwestdeutschen Zustand
versetzen. Vielen Dank an Jürgen Hans.
MfG
Horst A. Meißner


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz