Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.219 mal aufgerufen
 1:87 - H0e, H0m, H0f
H0feldbahner Offline



Beiträge: 32

09.11.2022 21:36
Schwarz Bau AG Fahrzeuge Antworten

Hallo Miteinander

Ich habe ca. im Jahr 2000 begonnen mir für meine H0e Schmalspurbahn den bis dahin sehr bescheidenen Fahrzeugpark zu erweitern. Ab dem Jahr 1986 hatte die Firma Roco ca. 16 Jahre lang im Fahrzeugprogramm "Roco Miniatur Modell" die verschiedensten Baufahrzeuge produziert. Für die Schmalspurbahn erschien ca. 1993 nur die Feldbahndiesellok (unmotorisiert) und die Zementlore im grünen "Schwarz Bau Kleid". Inzwischen hat die Schwarz Bau AG bei mir doch einige Fahrzeuge im Bestand und 2 meiner neuesten Fahrzeuge sind im Filmchen unterwegs, ein 8-achsiger Tieflader und der aus einem 3D-Bausatz von "skapa-modell" entstandene 12-achsige Tieflader.

https://www.youtube.com/watch?v=0OKV_VO6ios

Meine Fahrzeuge sind nichts für "Nietenzähler", wenn Interesse vorhanden stelle ich gerne noch Bilder von anderen Fahrzeugen ein.

Gruß
Richard


Martin Offline




Beiträge: 1.035

10.11.2022 09:37
#2 RE: Schwarz Bau AG Fahrzeuge Antworten

Moin Richard,

gern würde ich deine anderen Fahrzeuge auch sehen !

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


H0feldbahner Offline



Beiträge: 32

12.11.2022 11:37
#3 RE: Schwarz Bau AG Fahrzeuge Antworten

Hallo Miteinander

Hier mal weitere Fahrzeuge: Der Flachwagen ist ein Eigenbau aus Polystrol (CNC gefräst von einem Modellbahnkollegen) mit Liliputdrehgestellen, das Kibri-Amphibienfahrzeug wurde umlackiert.



Für den Holztransport wurden nach Vorbild Zillertalbahn 2 6-achsige Liliputrollwagen mit "innofreight" Aufsätzen ausgerüstet.



Die Wagen unterwegs:

https://www.youtube.com/watch?v=d2r-WpA311I

Gruß
Richard


H0feldbahner Offline



Beiträge: 32

15.11.2022 10:57
#4 RE: Schwarz Bau AG Fahrzeuge Antworten

Hallo Zusammen

Das passt jetzt gerade auch hierher. Im 0e - Bereich wird gerade über die D8 berichtet. Mein Selbstbau aus Polystrol (Teile sind vom Modellbahnkollegen CNC gefräst) ist schon einige Jahre in Schwarz Bau Lackierung unterwegs.



Der Schotterwagen ist von Egger, umgerüstet mit Roco Feldbahndrehgestellen.

Gruß
Richard


H0feldbahner Offline



Beiträge: 32

05.06.2023 11:20
#5 RE: Schwarz Bau AG Fahrzeuge Antworten

Hallo Miteinander

Hier mal ein paar Bilder der letzten Fahrzeugzugänge für die Schwarz Bau AG:


Tieflader für Schwertransporte 12-achsig


Tieflader 8-achsig


Rohsteinwagen (Vorbild Mansfeld)


Flachwagen 6-achsig


Verstärkung für den Lokpark (Bemo Diesellok)

Grüß
Richard


H0feldbahner Offline



Beiträge: 32

14.08.2023 11:25
#6 RE: Schwarz Bau AG Fahrzeuge Antworten

Hallo Zusammen

Ein neuer Schotterwagen ist für die Schwarz Bau AG unterwegs. Bausatz ist von "railaut.at".





Gruß
Richard


H0feldbahner Offline



Beiträge: 32

07.10.2023 19:08
#7 RE: Schwarz Bau AG Fahrzeuge Antworten

Hallo Miteinander

Der Wagenpark der Schwarz Bau AG wurde mit einem Schneepflug ergänzt. Vielleicht hat es ja mal wieder Schnee auf den Gleisen.....





Gruß
Richard


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz