nochmal eine letzte Erinnerung: Am kommenden Samstag findet ab 10:00 Uhr der traditionelle Rheinische Schmalspurstammtisch in den Räumen des 0EC Köln-Porz statt. Wer es noch braucht, der findet Informationen zur Anreise hier: https://www.0ec-koeln.de/
ich habe ebenfalls vor am kommenden Samstag mal vorbei zu schauen. Alexander falls Du über Limburg fährst könnten wir ab Limburg zusammen fahren falls Du Interesse hast.
Hallo miteinander ! Da ich vsl. am kommenden Samstag auch nach Porz kommen werden, meine Frage ob die Möglichkeit besteht etwas Digitales auf der Regelspur-Anlage fahren lassen zu können. VG Dirk
Na, dann wird die Bude ja voll. Wenn die Heizung nicht wieder ausfällt ist's auch muckelig warm.😉
Btw: wegen der häufigen Anfragen, Beginn ist ab 10 Uhr, es wird wieder, für die die möchten, Frühstück geben, Fahrmöglichkeit auf dem 0e Arangement, wie in der vor Corona Zeit, bis in den Clubraum und die 0mer bekommen auch wieder eine Fahrmöglichkeit.
im Gegensatz zum Kölner Keller - euphemistisch auch als Videobeweis bezeichnet - lief beim Null-Eisenbahn-Club Köln alles inklusive Anlage einwandfrei. Es war mal wieder ein entspanntes Zusammenkommen in ausgesprochen gemütlicher Atmosphäre.
Auf diesem Bild lauschen die ebenso interessierten wie faszinierten Zuhörer gerade einem Vortrag über leistungsfähige, einfache und günstige (doch, doch: Das geht alles gleichzeitig - wie bei den Überraschungseiern) Lösungen zur digitalen Fahrzeugsteuerung im kleinen Rahmen mit großer Reichweite (Bluetooth) sowie für richtig dicke Fahrtreffen mit - ich sage jetzt mal - dutzenden Fahrzeugen in Form einer erstaunlich kompakten und günstigen Zentraleinheit. Die Technik könnte jedenfalls mehr Loks mit elektrischer Energie und Informationen gleichzeitig versorgen, als der Schienenstrang vertragen kann und sich Lokführer finden lassen werden. Hätte der Referent noch ein Köfferchen mit den technischen Wunderwerken gefüllt und mitgebracht - er hätte sicherlich aus dem Stand heraus eine zweistellige Zahl an Decodern vertickern können und die ein oder andere Zentrale hätte vermutlich auch noch den Besitzer gewechselt. Aber er ist ja kein Vertreter sondern "nur" leidenschaftlicher Hobbyist.
Es gab aber nicht nur stimmungsvolle Deko auf den Holztischen sondern auch stimmige Arrangements auf Schienen. Hier stellvertretend der VT der SHE mitsamt Anhang:
Allen Akteuren vielen Dank und ich hoffe, wie sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder!