Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
alter Peter Offline



Beiträge: 220

06.12.2022 11:20
Etwas aus dem Land der aufgehenden Sonne Antworten

Hallo in die Runde,
ich hoffe das es jemanden gibt der Interesse an folgendem hat :

http://noimuzik.starfree.jp/WayCar.pdf

http://noimuzik.starfree.jp/jinsha_e.html

Zu finden ist der Fundus hier:

http://noimuzik.starfree.jp/

Vielleicht ist sowas auch als Ideengeber dienlich.

viele Grüße Peter


Classic Offline




Beiträge: 14

06.12.2022 15:17
#2 RE: Etwas aus dem Land der aufgehenden Sonne Antworten

Moin Peter,
ach wie schön,danke für das Ausbuddeln und das Zeigen.
Gruß Thomas


Günni Offline




Beiträge: 498

06.12.2022 20:29
#3 RE: Etwas aus dem Land der aufgehenden Sonne Antworten

Wunderbare kleine Wägelchen. Hab' ich vielleicht noch irgendwo ein paar Fahrgestelle rumliegen?

_________________________________

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


Bernd Recklies Offline




Beiträge: 18

06.12.2022 21:48
#4 RE: Etwas aus dem Land der aufgehenden Sonne Antworten

Ja, sehr schönes Wägelchen.

Nur bei dem drittem Link komme ich mir wie ein Analphabet vor.
Bernd

https://www.flickr.com/photos/bfr45881/


alter Peter Offline



Beiträge: 220

08.12.2022 14:24
#5 RE: Etwas aus dem Land der aufgehenden Sonne Antworten

Hallo Bernd,
ich nutze die Übersetzungsfunktion dieser Seite bei Google und das funktioniert super. Nötig ist es aber nicht in jedem Fall denn Du brauchst eigentlich nur
die blau hervorgehobenen Links. Ignorieren kannst Du den blauen Link ganz oben denn der fragt nur danach ob Du Mensch oder Außerirdischer bist ansonsten kannst Du jede Seite übersetzen.

viele Grüße Peter


Bernd Recklies Offline




Beiträge: 18

08.12.2022 23:39
#6 RE: Etwas aus dem Land der aufgehenden Sonne Antworten

Hallo Peter,

da ich einiges in H0e aus Japan habe mache ich das auch so.
Manchmal kommt aber nur unzusammenhängendes bei raus.
Bei Übersetzungen von YouTube Titeln kommt auch schon mal "Katze auf Laufsteg heraus".

Grüße
Bernd

https://www.flickr.com/photos/bfr45881/


rofra Offline




Beiträge: 1.179

09.12.2022 06:26
#7 RE: Etwas aus dem Land der aufgehenden Sonne Antworten

Seid gegrüßt, japanisch und Internet bzw. westliche sprachen sind so eine Sache. Immerhin kann man inzwischen mehr sehen als Vierecke. Hilft nichts, aber zumindest wird alles richtig angezeigt. Eine der Errungenschaften des 21. Jhd.

Seis drum. Was etwas hilft, ist erst ins Englische und (unter Umständen dann maschinell noch) ins Deutsche zu übersetzen.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz