Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 5.309 mal aufgerufen
 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
Seiten 1 | 2
0eclubhh Offline




Beiträge: 39

09.08.2023 08:31
#16 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

Moin,
im Mansfeld Kombinat Werk West wurde jetzt eine Modulbeleuchtung installiert.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg
Michael
0e-Club-Hamburg


0eclubhh Offline




Beiträge: 39

18.08.2023 18:16
#17 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

Moin,
im Mansfeld Kombinat Werk West wurden jetzt Hartschaumplatten für den Hintergrund montiert. Bilder gibt es hier.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg
Michael
0e-Club-Hamburg


0eclubhh Offline




Beiträge: 39

13.10.2023 09:35
#18 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg - Strassenbahn Antworten

Moin,
es fehlen noch Inneneinrichtung, Beleuchtung und viele Details. Aber das provisorisch zusmmengesetzte Gehäuse der Straßenbahn kann sich schon mit ansprechendem Sound bewegen. Ein kleines Video gibt es hier.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg
Michael
0e-Club-Hamburg


0eclubhh Offline




Beiträge: 39

15.10.2023 12:02
#19 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg - Strassenbahn Antworten

Moin,

bei EMW befinden sich wieder Ätzteilesätze für neue Fahrzeuge in der Konstruktion.

Für Mansfeld der Klappdeckelwagen 720 und der O&K Rollwagen.
Ausserdem in Konstruktion und Machbarkeitsstudie von 0m-Fahrzeugen für den Harz.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg
Michael
0e-Club-Hamburg


0eclubhh Offline




Beiträge: 39

14.11.2023 21:51
#20 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

Moin,
Im Werk West wurde jetzt das Werkstoffprüflabor in Betrieb genommen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg
Michael
0e-Club-Hamburg


0eclubhh Offline




Beiträge: 39

19.11.2023 21:52
#21 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

Moin,
die Konstruktion der O&K Rollwagen aus Mansfeld ist jetzt abgeschlossen und der Ätzbetrieb kann beauftragt werden.
Details gibt es hier.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg
Michael
0e-Club-Hamburg


0eclubhh Offline




Beiträge: 39

01.12.2023 09:13
#22 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

Moin,
vor ziemlich genau einem Jahr habe ich im 0e-Club zur Fronarbeit im Werk West aufgerufen. Zeit also für einen kurzen Rückblick.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg
Michael
0e-Club-Hamburg


Classic Offline




Beiträge: 14

01.12.2023 09:44
#23 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

Moin Michael
Die Arbeiter Szene am Kiosk hat mir gut gefallen.


Einen Gruß aus dem
winterlichen Ostholstein
Thomas


0eclubhh Offline




Beiträge: 39

26.01.2024 22:36
#24 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

Moin,
es hat sich ein wieder einiges getan. Das Mansfeld-Kombinat Werk West ist jetzt "ausstellungsreif" und zur Nussa 2024 angemeldet.
Aktuelle Bilder gibt es hier.
Außerdem sind bei EMW weitere Wagen für das Werk West in Konstruktion.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg
Michael
0e-Club-Hamburg


0eclubhh Offline




Beiträge: 39

17.02.2024 12:14
#25 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

Moin,

das Bild der ZARCIREMOS Dampfspeicherlok hatte bei mir sogleich ein "haben wollen" ausgelöst. Es hat etwas gedauert bis ich eine Fleischmann Anna jetzt sehr günstig erwerben konnte. Mit einer Papprolle konnte ein erstes Gefühl für die Abmessungen gewonnen werden. Dann wurde das Fahrwerk komplett zerlegt und der Rahmenblock für ein Messingrohr D=30mm passend gefräst.Jetzt noch die Radreifen auf RP25 abdrehen und alles wieder zusammenbauen. Dann geht das Fahrwerk zu Uwe in die EMW-Werkstätten zur Maßaufnahme für einen Teilesatz.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg
Michael
0e-Club-Hamburg


0eclubhh Offline




Beiträge: 39

15.03.2024 19:21
#26 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

Moin,
zurück von der Nussa habe ich entschieden, die Module des Mansfeld-Kombinat Werk West nicht unter der MTSE einzulagern, sondern in der Werkstatt dauerhaft aufzubauen. Dafür ist ein neues Eckmodul notwendig, denn der fiddle yard kann nur rechtwinklig angeschlossen werden. So komme ich auch endlich zu einem kleinen Straßenbahndepot. Aufgewachsen neben einem solchen, war dies schon immer mein Wunsch. Erste Bilder, wie es mal werden soll, gibt es wieder hier.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg
Michael
0e-Club-Hamburg


0eclubhh Offline




Beiträge: 39

18.04.2024 21:29
#27 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

Moin,

neue Bilder vom Eckmodul mit Strassenbahndepot im Mansfeld-Kombinat Werk West gibt es hier.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg
Michael
0e-Club-Hamburg


0eclubhh Offline




Beiträge: 39

26.05.2024 22:54
#28 RE: Neues vom 0e-Club-Hamburg Antworten

Moin,
ein Mansfelder Schlackewagen wurde jetzt zusammengebaut. Bilder hier.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg
Michael
0e-Club-Hamburg


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz