Hallo Hanna, .. super schön ! Genau das nenne ich tollen Modellbau ! - Kompliment ! Da fehlt jetzt höchstens noch eine dezente Alterung des Traktors vor Allem im Bereich des Motors u. der Reifen .. .. meint der olle Hundepitter
Zitat von Hundepitter im Beitrag #2Da fehlt jetzt höchstens noch eine dezente Alterung des Traktors vor Allem im Bereich des Motors u. der Reifen ..
Moin Pitt,
bevor Bauer Malte zur Viehverladung nach Mühlenhagen fährt wird der neue Ferguson gründlich mit dem Dampfstrahler gereinigt. Swantje, die Kuh, ist blitzsauber und er selbst hat "gutes Zeug" an; wird hinterher doch in der "Mühlenstube" eingekehrt.
ich denke Bauer Malte fährt zu einer Vieh-Auktion mit Preisverleihung, da müssen die Rindviecher immer blitzsauber sein, um den besten Eindruck zu machen.
Deine "Kuh" Swantje ist vom Körperbau her aber ein Bulle, Milchrinder sind am "Stock" und am Nacken nicht so massig und haben zudem ein Euter ...
Grüße aus Leese und nichts für ungut
Frank-Martin, der viele Jahre in der Landwirtschaft mit Milchvieh involviert war
Übrigens von einem Figurenmodellbauer mal schnell eingeworfen: TAMIYA bietet einige Figurenbausätze in 1/48 an. Klar - alles Militär, aber ein paar schnelle Schnitte und vor allem eine passende Bemalung erschaffen gute BW-Arbeiter, Lok-Personale usw. Interessant ist dabei dann auch, daß die Figuren als Bausätze daherkommen - Arme/Beine/Köpfe/Mützen usw. sep. gehalten. Das lässt viel Spielraum für Umbauten. Interessant für uns vor allem das "German Field Maintenance Set" - Panzerrepatur/Instandhaltung. Arbeitende Figuren mit Werkzeugen usw. Via Preiser/umverpackt von Revell kommt ein "Pilots and Groundcrew" Set. Wieder Arbeiter/Werkzeuge usw. zu einem kleinen Kurs. In meinen MT-Loks fahren z.B. nur ehemalige deutsche Panzergrenadiere "nach Umschulung"...
Zitat Interessant für uns vor allem das "German Field Maintenance Set" - Panzerrepatur/Instandhaltung.
Das war mein Figurenset zum Start mit 1:48. Das gute ist dazu kommen, wenn mich nicht alles täuscht Kanister und div. Wartungskram und einer Leiter (ich hatte mir für meine 1:48 Ideen da mehrere Sets geschossen). Generell gibt es im Militärzubehör in 1:48 bzw. 1:35 auch viel zivilen Kram bzw. Kram ziviler herkunft.
Dazu kommt, dass offensichtlich inzwischen auch eher klassische Modellmilitärzubehörhersteller langsam uns Modellbauer mit hang zu schienengebundenen Verkerhsmitteln entdecken. Von Mig habe ich heute erst spezielle Bemalungssets für div. Bahnverwaltungen entdeckt (https://www.modellbahnunion.com/Modellba...R-1004&p=159438).