Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 Was grade auf dem Basteltisch liegt
Armin-Hagen Berberich Offline




Beiträge: 431

12.01.2023 14:07
das nenne ich einen vorbildlichen Administrator Antworten

lieber Ludwig,

herzlichen Dank für Deine schnelle Reaktion.
Und nun auf gehts Freund, ich bin gespannt auf die vielen Kleinigkeiten, die uns hier mit einem schnellen Foto und einer Kurzmeldung gezeigt werden.

Grüße aus VAI
Armin.

Zusammenstellung von Bauberichten


Schmalspur-Fan Offline




Beiträge: 257

13.01.2023 15:47
#2 RE: das nenne ich einen vorbildlichen Administrator Antworten

Hallo an Alle,

die Frage wäre im Moment noch zu klären: Wollen wir jeder einen eigenen Treath aufmachen, oder nicht doch lieber einen fortlaufenden führen?

Viele Grüße Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de


Günni Offline




Beiträge: 503

13.01.2023 20:53
#3 RE: das nenne ich einen vorbildlichen Administrator Antworten

Ich denke, es wird übersichtlicher, wenn jeder seine Sachen einzeln vorstellt, sonst sucht man sich nach 'ner Weile einen Wolf.
Ist nur mal so meine Meinung.

_________________________________

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


Schmalspur-Fan Offline




Beiträge: 257

16.01.2023 11:16
#4 RE: das nenne ich einen vorbildlichen Administrator Antworten

Hallo Günni,

das könnte für einige aber auch schon wieder eine Hemmschwelle sein.

So ein fortlaufender Treath hat den Vorteil nur mal schnell ein Bild einstellen zu können, ohne selbst einen Beitrag eröffnen zu müssen und dann das Gefühl zu haben, dort vielleicht weiter schreiben zu "müssen".

Und: Das Forum läuft nicht über....

Wenn es Sachen sind, die vertieft werden sollten, dann kann man immer noch einen separaten Beitrag öffnen.

Ich denke, ich fange nachher mal einfach einen fortlaufenden Beitrag an.

Viele Grüße Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de


Günni Offline




Beiträge: 503

16.01.2023 22:02
#5 RE: das nenne ich einen vorbildlichen Administrator Antworten

Auch auf die Gefahr hin, als unverbesserlicher Besserwisser zu gelten, traue ich mich doch mal, einen Hinweis zu geben:
das Wort für eine Reihe von Beiträgen heißt Thread, von englisch "Faden".
Nur mal so zur Info.

_________________________________

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


rofra Online




Beiträge: 1.182

17.01.2023 06:42
#6 RE: das nenne ich einen vorbildlichen Administrator Antworten

Falls sich jemand mal gewundert hat, warum ich ab und an von Fäden, statt Themen rede :) (da sind wir wieder bei der Sprache und bei einem der Gründe warum ich sie nicht so ernst nehmen kann wie ältere Jahrgänge. Trotz oder gerade wegen Deutsch LK inkl. Abitur und einer gewissen "liebe" zu Sprachen (also Syntax, Grammatik, Dialekte und Verwandschaften. Spannendes Thema bei Mensch, Tier und Maschine.))

Ich bin für solche Hinweise immer sehr dankbar. 1. Weil die meisten Fehler nicht bewusst gemacht, 2. weil man u. U. was dazu lernt und 3. weil hier Dinge archiviert werden, da hätte ich gerne, dass sie inhaltlich richtig sind.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz