Ob es sich lohnt muss eigentlich jeder für sich selber entscheiden, da hat jeder seine eigenen Prämissen. Ich habe sie vor ein paar Jahren abonniert.
Die Zeitschrift Schmalspurfan gibt es schon seit etlichen Jahren, wurde ursprünglich in Berlin herausgegeben und ist dann vor einigen Jahren zur Modellbauwerkstatt Wuppertal, IMT Axel Frohwein, gewechselt.
Bei der letzten NuSSA 2020 war Thomas Ermels am Freitag nachmittag und Samstag morgen vor Ort und hat Fotos von der Albula & Landwater Ry. gemacht. Der Artikel über die Anlage ist dann in der Ausgabe 3/2020 erschienen, und in der Ausgabe 4/2020 gab es noch einen Artikel über die Galloping Goose der RGS, für den ich Bilder und Textüberarbeitung beigetragen habe. In Buseck beim 0m Treffen von Schnelli hat Thomas erste Fotos von unserer neuen Anlage ENGIADINA gemacht, weitere werden bei den Spur 0 und 1 Tagen in Gießen erfolgen, da ja jetzt die Bemo EW1 vorhanden sind. Dazu muss ich noch den Text schreiben.
Natürlich ist der Schmalspurfan nicht so speziell wie die Schmale Spuren, aber in meinen Augen sicherlich interessant. Es wird über die Vorbildbahnen berichtet, und es gibt auch immer einen Modellteil, wobei der natürlich überwiegend die kleineren Maßstäbe umfasst und seltener den Maßstab 1:45. Und über Neuheiten auf dem Schmalspursektor wird auch regelmäßig berichtet.