Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Literatur
Günni Offline




Beiträge: 504

20.01.2023 15:02
Zeitschrift Antworten

Mal 'ne Frage in die Runde:

Bin da eben im Netz auf die Zeitschrift Schmalspur Fan gestoßen (https://www.schmalspurfan.com/).

Kennt die wer? Lohnt sich die?

Scheint so ähnlich wie die Schmalen Spuren zu sein.

_________________________________

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


rofra Offline




Beiträge: 1.184

20.01.2023 16:00
#2 RE: Zeitschrift Antworten

Zumindest gibt es sie schon recht lange und der Preis ist auch Human.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Bergischer Modellbauer Offline




Beiträge: 63

20.01.2023 16:32
#3 RE: Zeitschrift Antworten

Hallo,

ich hatte diese mir mal vor Jahren gekauft, wenn man sonst nichts zu lesen hat kööönte man diese kaufen (muß man aber auch nicht unbedingt).

...Gruß
Andreas

Ich bin Modellbauer, na und!!!
Ein Leben ohne Modellbau ist möglich, aber sinnlos


Goose Offline




Beiträge: 447

20.01.2023 16:54
#4 RE: Zeitschrift Antworten

Ob es sich lohnt muss eigentlich jeder für sich selber entscheiden, da hat jeder seine eigenen Prämissen. Ich habe sie vor ein paar Jahren abonniert.

Die Zeitschrift Schmalspurfan gibt es schon seit etlichen Jahren, wurde ursprünglich in Berlin herausgegeben und ist dann vor einigen Jahren zur Modellbauwerkstatt Wuppertal, IMT Axel Frohwein, gewechselt.

Bei der letzten NuSSA 2020 war Thomas Ermels am Freitag nachmittag und Samstag morgen vor Ort und hat Fotos von der Albula & Landwater Ry. gemacht. Der Artikel über die Anlage ist dann in der Ausgabe 3/2020 erschienen, und in der Ausgabe 4/2020 gab es noch einen Artikel über die Galloping Goose der RGS, für den ich Bilder und Textüberarbeitung beigetragen habe.
In Buseck beim 0m Treffen von Schnelli hat Thomas erste Fotos von unserer neuen Anlage ENGIADINA gemacht, weitere werden bei den Spur 0 und 1 Tagen in Gießen erfolgen, da ja jetzt die Bemo EW1 vorhanden sind. Dazu muss ich noch den Text schreiben.

Natürlich ist der Schmalspurfan nicht so speziell wie die Schmale Spuren, aber in meinen Augen sicherlich interessant. Es wird über die Vorbildbahnen berichtet, und es gibt auch immer einen Modellteil, wobei der natürlich überwiegend die kleineren Maßstäbe umfasst und seltener den Maßstab 1:45. Und über Neuheiten auf dem Schmalspursektor wird auch regelmäßig berichtet.

Gruß
Hubert the Goose
https://www.facebook.com/westoennerkleinbahn
https://www.facebook.com/AlbulaLandwaterRailway


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz