Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Literatur
GMWE Offline




Beiträge: 157

30.01.2023 11:19
Modelleisenbahner Antworten

Die Zeitschrift "Modelleisenbahner" war und ist für viele Hobbykollegen
eine wichtige Quelle für die Gestaltung eigener Anlagen, den Bau von Triebfahrzeugen
u.v.m.
Unter dem Link
https://archive.org/details/ModellEisenb...?sort=title_asc
kann man sich alle Jahrgänge des "Modelleisenbahners" ansehen und hat damit ein
einzigartiges Nachschlagewerk.

Gruß, Peter

https://web.archive.org/web/201708091505...gmwe-online.de/
(Auf die 3 waagerechten Striche links oben klicken - da erscheint der Inhalt meiner ehemaligen Web-site)


rofra Offline




Beiträge: 1.162

30.01.2023 13:08
#2 RE: Modelleisenbahner Antworten

Ich kopier das ganze mal in meinen digitalen Archive faden. Da hängt bei mir gerade einiges an der Einordnung aber hier war ja schon der einfach zu griff zu "meiner Geburtstagsausgabe" mit einer Betrachtung der Kleinbahn Klockow Pasewalk inkl. mir völlig unbekannter Bilder und einigen Bahnhofsskizzen. Pures Gold!)

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


TT-Toni Offline



Beiträge: 9

30.01.2023 17:52
#3 RE: Modelleisenbahner Antworten

Wer mal durch die Jahrgänge stöbern möchte, findet auch hier was ausführliches zum
Modelleisenbahner, zum Eisenbahn Journal und zur MiBa
Auch wer der russischen Sprache nicht mächtig ist, macht nix, die Links zu den entsprechenden PDF Dateien sind alle deutsch gehalten


rofra Offline




Beiträge: 1.162

30.01.2023 18:02
#4 RE: Modelleisenbahner Antworten

Die sind mir bekannt aber auch wesentlich unbequemer (ich kannte 2 von 3) sondern für mich auch moralisch grenzwertig (Das Forum ist eine richtig gute Quelle. Allein der Teil über Schmalspurrollmaterial, sauber nach Baureihen und Typen sortiert, ist grandios. Ich hab einzelne Dinge schon verlinkt aber wenn ich eine rechtlich saubere bzw. elegantere Lösungen hab, ziehe ich dir vor.)

Und ich glaube du hast damit auch ein Problem von anderen hier im Forum gelöst ;)

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Zeitschrift »»
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz