Ich bin mal so frech und stelle meine H0e Apfelkisten-Transport-Lore hier ein, will da nicht unbedingt ein extra Thema eröffnen. Fahrgestell ist von einer Roco Lore, Messing U-Profil und Holzprofil aus der Bastelkiste. U-Profil könnte etwas zarter sein, aber ein Feldbahner nimmt was da ist.
Moin Ingo, Für 1:87 gibt es Äpfel in grün und rot bei Modellbahn-Exklusiv.de. Aber ob die für 1:45 passen? Müßten ja so ungefähr 2- 2,5 mm plus/minus haben. Ich hab mal angefragt wie groß die 1:87 Äpfel sind. Wird vieleicht etwas dauern da man bis zum 19.2. im "Winterschlaf" ist. Horst
Äpfel, Äpfel, Äpfel... Moin Gemeinde Heute war Apfelernte
Eigentlich eher Senfkornernte. Eigentlich eher gekauft...naja wie auch immer. Diese dann mit herkömlichen Färbemittel aus selbigen Supermarkt umlackiert. Eigentlich nur ein Testballon, aber siehe da...besser wirds wohl nicht. 2mm-2,5mm im Durchmesser entsprechen sie 90mm-112,5mmm großen Äpfeln. So genannte EU-Normäpfel. Besser gehts nicht. In der Kiste sehen sie glaub ich am besten aus
Und in der Kiste auf der Lore noch besser
...damit wir auch morgen noch kraftfoll zubeißen können
Habe mich gerade mit Martin über das Thema hier unterhalten, und muss doch gleich mal meinen Senf dazu geben.
Wer mich kennt, weiss dass ich mich eher mit Schüttgüter beschäftige, als mit Obst. Dennoch muss ich sagen, habt Ihr das Thema hier so gut umgesetzt, das es richtig Spaß macht mitzulesen! Loren, Kisten und auch die Äpfel können sich auf jeden Fall sehen lassen!!
Ich habe bewusst eine Apfel-Transportlore und einen Eichenberger-Feldbahnpersonenwagen nicht lackiert. Ich werde sie so zur NuSSA mitbringen, erst danach werden sie lackiert.