Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Kitbashing und schamloses Metzgern
Günni Offline




Beiträge: 504

03.11.2021 21:40
Mineralöltank Antworten

Hier mal ‘ne kleine Bastelei.

Ich bin ja ein großer Verfechter des Recycling. Alles, was mir irgendwie brauchbar erscheint, hebe ich auf. So hab ich's im Lauf der Zeit nicht auf eine sondern auf über 20 Grabbelkisten gebracht (alle grob nach Material sortiert).

In einer fand sich ein leerer Textmarker. Der war für'ne Kleinbastelei in 1:45 gerade richtig.
Also hab ich mir erst mal ein Stück davon abgehackt.



Dieses Stück bekam aus Kunststoffplatten an beiden Seiten jeweils einen Deckel. Ein etwas kleinerer Deckel noch drauf, damit's so aussieht, als wäre da eine Versteifungssicke. Zum Aufstellen unten 4 Winkel und zwei Holzbalken aus einem Raketenstiel von Silvester (das Jahresende, nicht der Kater). Oben aus einem Rohrstück und Kunststoffresten ein Einfüllstutzen, stirnseitig ein Auslaufhahn aus Messingrohr, Kunststoff und Draht.
Dann sieht's so aus:



Am Schluss noch der übliche Schmadder mit Farbe und Pastellkreide. Ein Schlauch aus Draht rundet alles ab und jetzt kann fröhlich Irgendwas daraus betankt werden.




War mal 'ne kleine Fingerübung für zwischendurch.

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz