Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.156 mal aufgerufen
 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
Seiten 1 | 2
994652 Offline




Beiträge: 31

01.03.2023 10:14
Bei der BKB Bresewitzer Kleinbahn (Küstenbahn in Oe) geht es weiter Antworten

Die kleine Stadt ist soweit mit den Häusern fertig, Bauernhof mit Schuppen und Bioladen steht auch.Gleise wurden farblich behandelt.Als nächstes steht die Kaimauer im Hafen an,und einschottern ist auch noch angesagt.Die Lampen sind Eigenbauten unter Verwendung von alten Gittermastlampen .Die Anlage ist angelehnt an mein erste Oe Anlage Fuhlendorf , zusehen auf YouTube (OeKüstenbahn) anbei noch ein paar Bilder Gruß Manfred

Angefügte Bilder:
DSC_0501.JPG   DSC_0505.JPG   DSC_0506.JPG   DSC_0507.JPG   DSC_0514.JPG   DSC_0515.JPG   DSC_0517.JPG   DSC_0518.JPG   DSC_0519.JPG   DSC_0520.JPG   DSC_0522.JPG   DSC_0523.JPG  

0e-Fahrzeuge ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2023 11:50
#2 RE: Bei der BKB Bresewitzer Kleinbahn (Küstenbahn in Oe) geht es weiter Antworten

Moin,

was bedeutet 994652?

Selbst 007 hat einen zugeordneten Namen: James Bond.

Wenn Du schon undercover berichtest dann wenigstens mit Grußformel an Anfang und Ende deiner Berichte:

Moin,
............ Text und Bilder ..............
Tschüss.

Bilder: Zumindest ich verfüge über kein Mikrofilm-Lesegerät.

Freundlicher Gruß

Hannah


rofra Online




Beiträge: 1.182

01.03.2023 12:16
#3 RE: Bei der BKB Bresewitzer Kleinbahn (Küstenbahn in Oe) geht es weiter Antworten

Muss das sein? Also jenseits davon dass hier jeder unterschiedliche Ansprüche an seine Beträge hat und du deine gerne in deinen Beiträgen ausleben darfst, kann man solche Ansprüche, wenn man sie denn unbedingt formulieren muss, auch freundlich und im Idealfall per PN stellen... zumal Manfred am Ende entspr. Grüßt. Beim Nutzernamen handelt es sich übrigens um das in Deutschland übliche Nummernkürzel für Schmalspurige Dampflokomotiven. Das sollte man schon mitbekommen haben, wenn man sich mit dem Bau entsprechender Fahrzeuge auseinander setzt... (oder hier fröhlich provokant unterwegs ist...)

Icke sage mal Danke für die Bilder und den kurzen Bericht.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Chief Offline




Beiträge: 269

01.03.2023 12:39
#4 RE: Bei der BKB Bresewitzer Kleinbahn (Küstenbahn in Oe) geht es weiter Antworten

Moin liebe Hannah,
wie Robert schon geschrieben hat der Ton macht die Musik und wer lesen kann ist meist jedenfalls klar im Vorteil.
Eingeweihte Schmalspurfreunde können mit 994652 durchaus was anfangen, ist nämlich die Nummer einer bestimmten
Schmalspurlok.
Gut mit dem Bildformat hast Du Recht, nur bin ich es leid ständig Einführungskurse für das Einstellen von Bildern
zugeben, habe gerade Anderes zu tun. Aber wenn Du nett sein magst, setze Dich doch mit Manfred in Verbindung
und erkläre ihm wie das geht.

Bis denne und PX Ludwig

Was dampft, das raucht auch.


Martin Offline




Beiträge: 1.041

01.03.2023 12:59
#5 RE: Bei der BKB Bresewitzer Kleinbahn (Küstenbahn in Oe) geht es weiter Antworten

Moin Hannah,

wenn du die Beiträge von 994652 von Anfang an gelesen hättest, dann wüsstest du, dass er Manfred heisst.

Also erst alles lesen.

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


994652 Offline




Beiträge: 31

01.03.2023 14:00
#6 RE: Bei der BKB Bresewitzer Kleinbahn (Küstenbahn in Oe) geht es weiter Antworten

Danke für eure netten Worte Gruß Manfred


Martin Offline




Beiträge: 1.041

01.03.2023 14:37
#7 RE: Bei der BKB Bresewitzer Kleinbahn (Küstenbahn in Oe) geht es weiter Antworten

Hallo Manfred,

stell aber bitte deine Bilder nach den obigen Empfehlungen ein, das wäre super !!!

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


V8maschine Offline




Beiträge: 337

01.03.2023 16:41
#8 RE: Bei der BKB Bresewitzer Kleinbahn (Küstenbahn in Oe) geht es weiter Antworten

Moin
Was ist mit den Bildern? Draufklicken und sie werden im neuen Fenster groß angezeigt...alles gut

Gruß Ingo


Martin Offline




Beiträge: 1.041

01.03.2023 16:50
#9 RE: Bei der BKB Bresewitzer Kleinbahn (Küstenbahn in Oe) geht es weiter Antworten

Moin Ingo,

ne, ist nicht gut, die werden nach dem draufklicken so groß angezeigt, dass du im jeweiligen Bild hin und her scrollen musst. Das ist Mist !

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Goose Offline




Beiträge: 447

01.03.2023 16:55
#10 RE: Bei der BKB Bresewitzer Kleinbahn (Küstenbahn in Oe) geht es weiter Antworten

Und bei mir in Seamonkey brauche ich dann nur noch einmal auf die große Datei klicken und schon wird sie automatisch auf die Browserhöhe verkleinert.

Gruß
Hubert the Goose
https://www.facebook.com/westoennerkleinbahn
https://www.facebook.com/AlbulaLandwaterRailway


Claus60 Offline




Beiträge: 811

01.03.2023 17:19
#11 RE: Bei der BKB Bresewitzer Kleinbahn (Küstenbahn in Oe) geht es weiter Antworten

Das geht in anderen Browsern auch. Aber trotzdem muss ich erst die Riesen- Dateien laden, was bei meinem lahmen Internet so lange dauert, das ich mir die Fotos gar nicht erst anschaue. So große Bilder machen nur bei z.B. Gleisplänen oder Zeichnungen von Fahrzeugen Sinn, bei denen man auch kleine Abschnitte genau unter die Lupe nehmen können muss. Doch grade so etwas ist meistens viel zu winzig...

Alleine wenn ich Fotos in einem Beitrag anklicken muss, macht mir das schon keinen Spaß mehr, da der ganze Lesefluss dabei zerstört wird. Bilder in Forenbeiträgen müssen in einer Größe, die gut in den Beitrag rein passt hochgeladen und direkt im Beitrag eingebunden werden. Sonst geht der Bezug zum Text ganz schnell verloren. Ob die nun 800 Pixel oder 1200 Pixel Breite haben, ist nicht so wichtig. 6000 Pixel geht aber gar nicht, genau so wenig wie 100 Pixel Thumbnails.

-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)Ein Modellbahn- Blog


0e-Fahrzeuge ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2023 17:54
#12 RE: Bei der BKB Bresewitzer Kleinbahn (Küstenbahn in Oe) geht es weiter Antworten

ENTSCHULDIGUNG

Moin,

als "Neue" im Forum konnte ich nicht wissen dass Manfred ein altbekanntes Urgestein der Schmalspurszene und damit vor jeder Kritik geschützt ist.

Demütiger Gruß

Hannah


Nebenbei: Loknummern wurden damals mit Leerstelle dargestellt: 99 4652.


Martin Offline




Beiträge: 1.041

01.03.2023 17:58
#13 RE: Bei der BKB Bresewitzer Kleinbahn (Küstenbahn in Oe) geht es weiter Antworten

Hallo Hannah,

das stimmt nicht, Manfred ist neu hier mit seinen 21 Beiträgen.

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Martin Offline




Beiträge: 1.041

01.03.2023 18:00
#14 RE: Bei der BKB Bresewitzer Kleinbahn (Küstenbahn in Oe) geht es weiter Antworten

doppelt.

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


994652 Offline




Beiträge: 31

01.03.2023 19:03
#15 RE: Bei der BKB Bresewitzer Kleinbahn (Küstenbahn in Oe) geht es weiter Antworten

Sorry mit den Bildern,aber ich habe die nur auf dem Handy und lade sie dann runter,Versuche mich zu bessern Gruß Manfred


Seiten 1 | 2
Pin-Kupplung »»
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz