Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 1:32 / 1:22.5 / 1:16 und größer - Ie, Im, If, IIm, IIf, Gn15, IIe
Allgaier A111 Offline




Beiträge: 24

04.11.2021 08:59
Die Saure Gurke Antworten

Moin Moin

Mein erster Beitrag in diesem Forum
„DIE SAURE GURKE“
Es handelt sich um ein kleines Gut im Elsässischen das In einer Sturmumtosten Nacht den Besitzer bei einem Pokerspiel wechselte der alte Patron wurde vergrault und der Neue Boss Benno Isenkopp will mit seinem verschlagenem Bruder Hasso das Gut ausbeuten und Plündern aber die Bewohner sehen der Sache gelassen entgegen….


https://vimeo.com/620631822

Wenn gewünscht werde ich gern Einzelheiten vorstellen ( Figuren, Baumbau, Gebäudebau usw.)
Micha


Günni Offline




Beiträge: 498

04.11.2021 12:43
#2 RE: Die Saure Gurke Antworten

Kann man das auch angucken, ohne sich vorher anzumelden?

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


rofra Offline




Beiträge: 1.179

04.11.2021 13:19
#3 RE: Die Saure Gurke Antworten

Wenn nicht bei Vimeo, dann hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ESNKJIZ3ltI

Das ist übrigens eine der Anlagen die mich zu 1:32 getrieben haben :).

~ from prussia with love ~


Allgaier A111 Offline




Beiträge: 24

04.11.2021 13:41
#4 RE: Die Saure Gurke Antworten

Jo Mensch das sind ja Komplimente
Live ansehen ist möglich aber eine vorherige Absprache wäre auf jeden Fall wünschenswert.
Ich bin mit der Anlage auch auf der Nussa 2022 wenn es denn klappen sollte
Jemandem zu motivieren eine Anlage zu bauen ist glaube ich, für mich pers. das schönste was passieren kann, ich wünsch Dir viel Erfolg beim Bau
Micha


Günni Offline




Beiträge: 498

04.11.2021 13:45
#5 RE: Die Saure Gurke Antworten

Herrlich, das ist Feldbahnatmosphäre pur.
Und schön viele Details.

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


rofra Offline




Beiträge: 1.179

04.11.2021 14:13
#6 RE: Die Saure Gurke Antworten

Zitat
Jemandem zu motivieren eine Anlage zu bauen ist glaube ich, für mich pers. das schönste was passieren kann, ich wünsch Dir viel Erfolg beim Bau



Anlage würde ich das nicht nennen, eher einen Dioramenverbund :) Tatsächlich sind gerade einige, sehr schöne und kompakte Geschichten in 1f in der Mache, die alle ihren eigenen, knuffig-rustikalen Stiel haben, was mich dann dazu gebracht hat doch etwas größer zu bauen. Als Freund von eingelegtem Gemüse, passt das hier natürlich doppelt. Macht auf jeden Fall Spaß und ich denke immernoch drüber nach eine Destille alá Günni, mit einem kleinen Feldbahnanschluss, Spurweite 18,75mm, zu versehen...

~ from prussia with love ~


Günni Offline




Beiträge: 498

04.11.2021 14:30
#7 RE: Die Saure Gurke Antworten

Ach ja, die Destille. OK, ich stell den Beitrag hier wieder ein.

Hier isser: Destille

Günni

Übrigens Micha, klar, für Bauberichte sind wir immer dankbar.

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


Allgaier A111 Offline




Beiträge: 24

05.11.2021 13:03
#8 RE: Die Saure Gurke Antworten

Jo Moin Moin
Im Moment bastel ich am Anschlussstück der Sauren Gurke „der Kistenfabrik“ ein kleiner Zwischenstand…

https://vimeo.com/642672506

Micha

www.die-michasdorfer-kleinbahn.de


Allgaier A111 Offline




Beiträge: 24

05.11.2021 18:57
#9 RE: Die Saure Gurke Antworten

Und hier die YouTube Version..

https://youtu.be/Qshwop-ke9w
Micha

www.die-michasdorfer-kleinbahn.de


rofra Offline




Beiträge: 1.179

05.11.2021 20:08
#10 RE: Die Saure Gurke Antworten

Nett! Einen Übergang scheinst du aber nicht eingeplant zu haben, oder?

~ from prussia with love ~


Allgaier A111 Offline




Beiträge: 24

10.11.2021 21:21
#11 RE: Die Saure Gurke Antworten

Moin
Ich bastel eine Birke…

https://youtu.be/Lo3FriuP5ko

Micha

www.die-michasdorfer-kleinbahn.de


Allgaier A111 Offline




Beiträge: 24

16.11.2021 14:16
#12 RE: Die Saure Gurke Antworten

Jo Moin
Heut war für mich ein großer Tag die Saure Gurke bekommt die Kistenfabrik dazu….
https://youtu.be/ya7TMz0wR1c

Jetzt kann Teil 3 starten
Micha

www.die-michasdorfer-kleinbahn.de


rofra Offline




Beiträge: 1.179

17.11.2021 18:49
#13 RE: Die Saure Gurke Antworten

Zitat
Einen Übergang scheinst du aber nicht eingeplant zu haben, oder?



Hah von wegen! Sehr schön. Ick freu mir auf mehr.

~ from prussia with love ~


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz