Martin
06.03.2023 07:06
Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde Martin DelTang-Funkloks, Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm, Maßstab 1:45
Martin
06.03.2023 17:16
Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde Martin DelTang-Funkloks, Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm, Maßstab 1:45
Sieht gut aus, Martin! Antrieb wie gehabt, Halling...... oder? Gruß gronauer
Holger
06.03.2023 19:31
Hallo Martin, wenn die Drucke lackiert sind, sieht man die Details viel besser. Ich freue mich nach Deinen Bildern schon auf meine "Helene"! Viele Grüße - Holger
Martin
06.03.2023 19:33
Hallo Manfred, ja, es ist wieder ein Halling-Vario-Antrieb drin. Die Schwungmassen habe ich, wie immer, mit einer Diamanttrennscheibe entfernt. Dazu habe ich den kompletten Antrieb zerlegt und die Stromabnehmer entfernt.
Martin
07.03.2023 15:30
Moin, gerade hat die Feldbahnlok vom Typ Windhoff LS 25 ihre erste Testfahrt gemacht. Es fehlen noch die Fensterscheiben und natürlich der Lokführer. Aufgebleit wiegt die Lok jetzt 58 Gramm. Es passt aber noch ein wenig mehr Blei hinein. Ich bin sehr zufrieden. Hier ein Video der Testfahrt.https://youtu.be/PGLGsZoLzVk
Hallo Martin Sehr schönes Teil und schon mit Licht. Ich bewundere deine Fähigkeit so was zu friemeln...
Gruß Ingo
Martin
07.03.2023 17:26
Hallo Ingo, nach der etwa 50. gebauten Lok habe ich den "Bogen jetzt raus". Danke für dein Kompliment.
Martin
11.03.2023 09:04
Moin, hier zum Start ins Wochenende ein kurzes Video meiner Windhoff LS25 mit einem langen Lorenzug. Den Lokführer von Kalle Stümpfl habe ich gestern im Backofen auf ca. 80 Grad erwärmt und dann erst einmal zurecht gebogen. In der kommenden Woche werde ihn ihn dann bemalen.https://youtu.be/atJO7GbATPQ
Allgemein
| | - Veranstaltungen
| | - Literatur
| | - Links
| | - Vorbild in Wort und Bild
| | - Modellbahnbetrieb
| | - Was grade auf dem Basteltisch liegt
Schmalspur
| | - 1:120 / 1:160 und kleiner - TTe, TTm, Nm...
| | - 1:87 - H0e, H0m, H0f
| | - 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
| | - 1:32 / 1:22.5 / 1:16 und größer - Ie, Im...
| | - Kitbashing und schamloses Metzgern
Modellbau Allgemein
| | - Modulbau
| | - Gleisbau
| | - Landschaftsbau
| | - Gebäudebau
| | - Baumaterialien - Anwendung, Quellen
| | - Lackierung / Beschriftung - Farben, Pins...
| | - Werkzeughandhabung - Ätzen, Fräsen, Dreh...
| | - CAD 2D/3D, Prototyping - Konstruktion, Ä...
| | - Digital / elektr. Technik / Analog
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.