Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Was grade auf dem Basteltisch liegt
schmalspurloethi Offline



Beiträge: 155

09.03.2023 17:34
Holzschubkarre Antworten

Hallo Forumsfreunde,
schon lange wartet dieser Kollege auf sein Arbeitsgerät eine Schubkarre.



Anläßlich der NuSSA erwarb ich nun diesen Jaffa - Bausatz einer Holzschubkarre.



In Kürze sollte der Kollege also was zu schieben haben.
Gruß Henning


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 155

09.03.2023 22:45
#2 RE: Holzschubkarre Antworten

Hallo Forumsfreunde,
es ist vollbracht und die Schubkarre ist fertig. Der Kollege schiebt sie gerade über die Ladestraße in der Station "Katharinenhagen".





Beim Bau habe ich ein paar kleine Fehlerchen gemacht. Beim Einkleben der Bretterriegel in das erste Seitenteil war ich etwas zu sparsam mit dem Sekundenkleber. Leider bemerkte ich es erst beim Kappen der Verbindungsstege. Das Malheur konnte ich aber beheben. Ich habe dann ein µ mehr Sekundenkleber genommen. Und dann ist mir der der eine Ring am Rad beim Ankleben um ein gaaaaanz kleines Stückchen um eine Winzigkeit verrutscht. Diese kleine leider irreversable Makel läßt sich jedoch beim Aufstellen auf der Anlage leicht verbergen. So ganz in 100%ig Schuß ist die Feinmotorik eben nicht mehr. Immerhin bin ich doch recht stolz, daß ich auf meine alten Tage solch filigranes Modell noch ganz gut gebaut bekomme. Ist ein schöner und eigentlich recht gut zu bauender Bausatz.
Gruß Henning


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz