Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.619 mal aufgerufen
 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
Seiten 1 | 2 | 3
V8maschine Offline




Beiträge: 337

14.04.2023 22:43
#31 RE: Hallig-Bahnen Antworten

HalloGuten Abend
Na ganz so war es nicht. Reimund aus HH hat den Kontakt hergestellt und um die Maße gebeten.
Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken...
schönes Wochenende

Gruß Ingo


Martin Offline




Beiträge: 1.035

15.04.2023 17:34
#32 RE: Hallig-Bahnen Antworten

Moin,

ich habe die "Bullaugenlore" hier entdeckt, bei 11:48 ist sie zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=v3XI-4wfYxI&t=737s

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Lines Offline



Beiträge: 21

15.04.2023 17:58
#33 RE: Hallig-Bahnen Antworten

Moin Martin,

laßt Euch diese Mitfahrt nicht entgehen!!

Ich bin vor etlichen Jahren auch rübergefahren, allerdings mit einer offenen Lore, das ist ein einmaliges Erlebnis was ich nie vergessen werde .

Danach denkst Du anders.....

Vor allem, es darf ja nicht jeder mitfahren, nur Ferienhausbewohner auf der Hallig oder Gäste.

Gruß Dieter

Ich baue oder habe gebaut in H0, H0e, 0n30, 1:13, jetzt nur noch H0 digital.


Martin Offline




Beiträge: 1.035

15.04.2023 18:08
#34 RE: Hallig-Bahnen Antworten

Moin Dieter,

Ingo und ich werden uns das mit Sicherheit nicht entgehen lassen. Das wird ein einmaliges Erlebnis werden.

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Martin Offline




Beiträge: 1.035

03.05.2023 13:00
#35 RE: Hallig-Bahnen Antworten

Moin,

demnächst gibt es jede Menge zu tun, Ingo sein Laser ist wieder heißgelaufen.



Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Martin Offline




Beiträge: 1.035

11.05.2023 05:58
#36 RE: Hallig-Bahnen Antworten

Moin,

gestern habe ich mal die Laserteile für die neue Hallig-Lore sortiert.

Ingo hat wieder super gelasert.



Jetzt kann ich mit dem Bau beginnen.

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Martin Offline




Beiträge: 1.035

11.05.2023 08:42
#37 RE: Hallig-Bahnen Antworten

Moin,

das Gehäuse ist zusammengeklebt. Dafür habe ich dünnflüssigen Sekundenkleber verwendet.







Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Martin Offline




Beiträge: 1.035

11.05.2023 15:03
#38 RE: Hallig-Bahnen Antworten

Moin,

hier die erste Testfahrt, noch ohne Empfänger, der Lipo-Akku ist direkt an das Halling-Vario-Fahrwerk angeschlossen.

https://youtu.be/hVTPzs23Jcs

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Martin Offline




Beiträge: 1.035

11.05.2023 19:10
#39 RE: Hallig-Bahnen Antworten

Moin,

jetzt die zweite Testfahrt mit eingebautem DelTang-Empfänger.

https://youtu.be/IY6rrgzODvA

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


rofra Offline




Beiträge: 1.162

11.05.2023 19:21
#40 RE: Hallig-Bahnen Antworten

Seltsames kleines Teil :) aber was mir tatsächlich jetzt erst auffällt: Eigentlich ist dein Oberbau viel zu sauber verlegt. Eine der Gründe warum ich im Maßstab etwas größer geworden bin, ist betriebssicher über krumme Gleise schaukeln zu können und was für dich ja auch in 1:45 gehen sollte (wenn es denn gefällt.)

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Martin Offline




Beiträge: 1.035

11.05.2023 21:01
#41 RE: Hallig-Bahnen Antworten

Moin Robert,

der "gute" Oberbau rührt daher, das es mal eine H0-Anlage war. Jetzt liegt dort eine Mischung aus Roco-Line-Bettungsgleis, Peco-0e-Gleis, preiswertes Pico-H0-Gleis etc.

Es gibt genügend Abschnitte wo es ganz schön ruckelt. Z.T sind die Schienenprofile unterschiedlich hoch, 2,1 und 2,5 mm.

Das bleibt jetzt so, und der Maßstab 1:45 ist für mich sowieso der g...lste.

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Martin Offline




Beiträge: 1.035

17.05.2023 19:41
#42 RE: Hallig-Bahnen Antworten

Moin,

die Hallig-Lore ist jetzt fast fertig.

https://youtu.be/-gznBVZwBL8

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


rofra Offline




Beiträge: 1.162

17.05.2023 20:43
#43 RE: Hallig-Bahnen Antworten

Geschwindigkeit und "Sound" sind einfach perfekt.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


V8maschine Offline




Beiträge: 337

26.10.2023 21:53
#44 RE: Hallig-Bahnen Antworten

Zitat von Martin im Beitrag #30
der Ingo hat einen kleinen Coup gelandet. Er konnte Kontakt mit dem Besitzer der "Bullaugenlore" aufnehmen und der hat sie noch einmal für ihn/uns vermessen.
Der Besitzer auf Langeness ist völlig begeistert von diesem Projekt und als Dank für seine Mühen wird er ein Modell seiner Lore erhalten.
Außerdem sind wir zu einer Mitfahrt eingeladen, das werden wir auf alle Fälle wahrnehmen.


Ein Mann ein Wort...das Dankeschön ist fertig zur Übergabe. Und da es wohl in der Wohnzimmervitrine seinen Platz findet, mit Staubschutz und standesgemäß mit einem Stück Gleis.









Das Vorbild hat mittlerweile eine Frischzellenkur hinter sich

Gruß Ingo


Martin Offline




Beiträge: 1.035

27.10.2023 06:51
#45 RE: Hallig-Bahnen Antworten

Moin Ingo,

da wird sich der Besitzer der Original-Hallig-Lore sicherlich sehr freuen.

Eine tolle Arbeit und super umgesetzt !

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Seiten 1 | 2 | 3
C4i der PKB »»
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz