Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.630 mal aufgerufen
 Kitbashing und schamloses Metzgern
Seiten 1 | 2
teetrix Offline




Beiträge: 201

11.12.2021 10:39
#16 RE: Fahrzeuge für die "FC de Cotanga" - Teil1: schamlose Metzgereien Antworten

Hallo,

jetzt können auch Rohöl und "Brennbare Flüssigkeiten" auf der FC de C. transportiert werden:



Tank cars by Michael Carl, auf Flickr

Was auf den ersten Blick wie "frisch aus der Schachtel" aussieht, war doch etwas komplexer. Nur ging es hier nicht um "schamloses metzgern" sondern eher um den Rückbau einer "Metzgerei". Zwei der Wagen und ein Fahrgestell waren auf 3ft (0n3) umgespurt, hatten keine Drehgestelle mehr und die Kupplungsaufnahmen waren an die höheren 0n3-Kupplungen angepaßt. Nun baut die Werkstatt der FC de C. gerne kleine, einheitliche Serien (spart später Kopfkratzen und aufwendige individuelle Ersatzteilbeschaffung) und so kamen noch zwei "normale" Bachmänner dazu. Ein munteres Tauschen von Tanks, Untergestellen und Drehgestellen begann und ein Tank erhielt eine neue schwarze Lackierung. Jetzt stehen drei schwarze Kesselwagen auf Fox-Preßblech-Drehgestellen und mit neuen Kupplungsaufnahmen in der richtigen Höhe für Rohöltransporte zur Verfügung. Der vierte, silberne Wagen ist für Raffinerieprodukte vorgesehen. Da ich nur drei Paar 3D-gedruckte Fox-Drehgestelle im Fundus hatte, wurde er in Bachmann-Standardausführung aufgebaut und erhielt auch einen Originalrahmen.
Der Tankzug war übrigens auch das Pilotprojekt für den Umbau weiterer "dreifüßiger" Wagen - über Arbeitsmangel kann sich die "estation de servicios y reparaciones" nicht beschweren...

Viele Grüße
Michael


Armin-Hagen Berberich Offline




Beiträge: 431

11.12.2021 12:09
#17 RE: Fahrzeuge für die "FC de Cotanga" - Teil1: schamlose Metzgereien Antworten

hallo Michael,

jetzt kann der Winter in Cotanga kommen, Heizöl gibt es genügend. Der silberne gefällt mir am Besten.

Grüße aus VAI
Armin.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz