Zitatdie Schmatzphon-Generation weiß nicht mal mehr mit dem Begriff was vernünftiges anzufangen.
Na Vorsicht. Das hab ich vor 20 Jahren zu meinen Schulzeiten schon gedacht und da wurde gezockt. Auf der Berufsschule (10 Jahre Später) gab es auch noch welche, die sich mit Skat die Zeit totgeschlagen haben und jetzt habe ich auch Kollegen aus der Nachwendegeneration, die nach mir fertig waren, mit ihrer Ausbildung / Studium und sich bis vor Covid in unserer Stammkneipe zum Skat (und / oder Pokern in größerer Runde) getroffen haben.
Am Ende ist das wohl wie Schach und nicht tot zu bekommen und krankt eher etwas an der begrenzten Spielerzahl (wir hatten recht lange sowohl Privat als auch mit Kollegen Spieleabende und ich kannte recht wenige, bei denen das anders war). . Meins, war das Spiel nie..
Also auf meinem Smartphone läuft Skat als app :-) Ideal, um mal eine Wartezeit totzuschlagen und keine Meckerei hinterher, wenn man mal einen Fehler gemacht hat...
das ist ein schönes Modellhäuschen ... aber ... ich habe die DR damals in einem anderen Bauzustand im Gedächtnis. Gab es in den 70er Jahren überhaupt weiße Fassadenfarbe im real existierenden Sozialismus? Ich habe alle Gebäude in einem beigegrau gesehen, das war die Farbe des Kalk bzw Kalk-Zement-Putzes 😁😁
Da täuscht leider die Kamera etwas, das Gebäude ist sogar mehr grau als beige. Ich muß mal schauen, dasich mal ein Bild bei Tageslicht machen kann, aber das ist im Moment ja auch Mangelware.
Aber weiße Fassadenfarbe gab es auch, allerdings nur als Bückware.