Ja, diese wunderschönen Hunslets können einen schon so richtig geiferig machen. Schade, dass ich mir für mich dafür im Moment keine Anwendung ausdenken kann. Vielleicht kommt's ja noch.
Ich seh da auch gerade keinen Anwendungsfall auf 16,5mm Gleisen aber die Cabriovariante hat mich schon in 009 (allein der Führerstand in 1:76) überlegen lassen. Sofern ich das richtig sehe, sind die Hunslets nicht viel größer als meine Ns2f, die passt in jede Nische... da werde ich nicht widerstehen können.
Das freut mich sehr, dass jetzt auch Bachmann Britische Spur 0-16,5 Modelle in „Grossserientechnik“ herstellt.
Es scheint, dass es der Spur 0e, Spur 0n30 und Spur 0-16,5 weltweit gesehen derzeit wohl besser geht, als wir so auf die deutschsprachigen Gebiete hin gesehen glauben.
Das war wohl somit kein Zufall mit dem Roco Spur 0e Weihnachtszug !
Zumindest die Britten scheinen, in ihrer Isolation auf ihren brexitierten Inseln, ihren Markt gerade in div. Richtungen auszuloten (erst TT und jetzt das. Dazu Yeo und Exe von Dapol). I appreciate this, würd ick sagen :)
Zitat von rofra im Beitrag #4Sofern ich das richtig sehe, sind die Hunslets nicht viel größer als meine Ns2f, die passt in jede Nische... da werde ich nicht widerstehen können.
Ja, die Dinger waren im Original etwa 4 m lang und 1,60 m breit, also kleiner als ein Golf. Damit könnte man in jedes Parkhaus fahren (den Zug sollte man dann aber besser draußen lassen).
Das Modell wäre also ungefähr 92 mm lang und 37 mm breit.
Das ist wieder eins von den Dingen wo man sagt: es ist absolut unnütz, ich kann's überhaupt nicht brauchen, ich sollte auf gar keinen Fall Geld daran verschwenden . . . . . .
Hallo miteinander ! Anfang Mai wird es weitere Informationen (Modellauswahl, Preise und Liefertermine) zu diesem neuen Sortiment geben. Viele Grüße Dirk
Hallo, unter http://www.penmorfa.com/Slate/working-tramways.htm gibt es tolle Inspirationen von walisischen Schieferbahnen mit Hunslets... Da juckt es doch in den Fingern, einfach mal etwas "ganz Anderes" zu bauen.
Zitat von Günni im Beitrag #8Das ist wieder eins von den Dingen wo man sagt: es ist absolut unnütz, ich kann's überhaupt nicht brauchen, ich sollte auf gar keinen Fall Geld daran verschwenden . . . . . .
ICH MUSS ES HABEN !!!
Ja Günni,
besser kann man es wohl nicht formulieren!
Wobei man sich natürlich schon mal über die erwähnten walisischen Schieferbahnen schlau machen könnte... Sind ja schon anmachende Fotos, die da auf den Schirm kommen. Ähnliches gabs in Germanien übrigens auch. Die Schieferbrüche in Lehesten hatten sogar Zahnradbetrieb. Schmal- und normalspurig! Und als wesentliches Gestaltungselement sollten sich ein paar Schieferplattenreste beim Dachdecker um die Ecke günstig abgreifen lassen. Oder halt - wenn man in der passenden Gegend wohnt - nach Einbruch der Dunkelheit gleich beim Nachbarn von der Fassade reißen. Dann aber besser keine Fotos der fertigen Anlage in der Öffentlichkeit präsentieren!
Zurück zum eigentlichen Thema: Ganz interessant (ums neutral zu formulieren) hat man bei Bachmann die leidige Kupplungsfrage gelöst. NEM Normschacht an allen Fahrzeugen. Nur halt zwei verschiedene!?
Zitat von Hespertalbahn im Beitrag #9Hallo miteinander ! Anfang Mai wird es weitere Informationen (Modellauswahl, Preise und Liefertermine) zu diesem neuen Sortiment geben. Viele Grüße Dirk
Im aktuellen Video gibt es nun weitere Informationen zu diesem neuen Sortiment. Siehe (ab ca. 11:00 Min): https://m.youtube.com/watch?v=WfZHmDAn-R...iRR0dVmpMoe-uNT Die Sachen sollen im Sommer lieferbar sein. Zu den Preisen gab es (leider) keine Info.