Hallo Claus ja das mit den Löchern wegen der Wärme hab ich mir auch schon überlegt...kommt noch. Martin...mit knapp 4V ist sie doch bissel langsam, deswegen der Step-Up. ich stell die auf 9V und hab somit auch etwas Reserve. Heute mal mit einem fertig verkabeltem Rx60-22 aus dem Fundus...
Ha... Martin, ich würde sie auch gerne mal fahren sehen. Ist immer vor dem Elektrik-Einbau folgender Ablauf: so, jetzt noch eine rauchen dann gehts los... Nagut noch nen Kaffee dann aber, Nur noch mal kurz im Forum schauen, ok schnell noch antworten so jetzt aber, sonst wird das nie.... Ein Teufelskreis Mit dem Video ist dann aber kein Problem mehr
So...sie fährt...aber sie holpert...sie bleibt stehn und fährt erst nach paar Sekunde wieder...ich muß sie ganz behutsam hochdrehen sonst stockt sie. Wenn ich den Motor ohne alles im ausgebauten Zustand laufen lasse, ist auch alles normal. Außer, dass ich ihn von 1-12 steuern kann. Testweise andere Motoren angeschlossen...alles normal, nur eben auf 1-12. Ich hab sie auf Select 8 gebunden, kann sie aber, wie gesagt, auf 1-12 steuern. Stromaufnahme gemessen...selbst bei Blockierstrom geht sie nicht über ein Ampere Alle anderen Lok´s verhalten sich normal und sind nur auf dem ihnen gebundenen Select steuerbar. Aber sonst fährt sie nicht schlecht...Hilfe... Hier nochmal ein Video
Naja Decoder oder Empfänger...ich hab noch nen 2. Empfänger und hab den ausprobiert...selbe Spiel. Dann hab ich einen Älteren genommen und siehe da, plötzlich geht es. Vielleicht hab ich sie falsch programmiert. Weil der Alte, der jetzt drin ist, war programmiert.
In meinen Augen schied der Motor als Fehlerquelle wegen der unveränderten Stromaufnahme aus. Bei blockiertem Motor würde der Strom unweigerlich steigen.
Bei mir dauert es ja immer etwas, bis ich völlig realisiere was man mir so zeigt aber die Goldbroiler-Gebus Lok gefällt mir ganz gut. Witzig ist, ich hatte die Lok ja auch mal auf der Liste (weil recht einfach zu machen) und hab mich damals im Epochen Wirrwarr verrannt (Relevant wurde sie durchs Baujahr). Lange Rede kurzer Sinn: Ich hatte für das Ding zwar Gelborange oder Azurblau angedacht aber irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, dass das bei den eigenartigen Formen der Lok gut aussieht. Jetzt sieht man das Ding so - halb - vor sich und es gefällt einem. Nun gut.
Ja da geb ich dir Recht...schön ist was anderes. Aber der Reiz geht wohl direkt von der hässlichen funktionellen Nüchternheit aus. Ich freu mich schon auf die Große in 1:5. Räder sind schon bestellt.