Eine D7 von Gebus steht schon seit langen auf meinem Plan. Sowohl in 0e als auch im Maßstab 1:5. Aber erstmal versuch ich mich an der Kleinen. Zuerst mußte ein Fahrwerk gefunden werden. Martin hat das ja von einer amerikanischen GE 70 Ton Lok genommen, aber ich hatte noch eine Roco 211 rumliegen. Der Achsstand stimmt nicht 100%ig, aber damit kann ich leben. Kleine Anprobe
Als nächstes wurde der Rahmen gelasert, leider konnte ich den Rahmen der 211 nicht nehmen. Viel zu breit selbst für 0e. Ob das so bleibt steht noch nicht fest, ich bin noch bei der Machbarkeitsstudie
Jetzt wollt ich es wissen und hab noch ein paar Drehgestellblenden ausgeschnitten, nur mal um zu sehen wie es wirkt. Die entgültigen Drehgestelle werde dann aus Messing zusammengelötet. Da muß ich aber erst noch zu meinen MS-Dealer und zu Knupfer wegen der Nieten.
Zitat von Gronauer im Beitrag #4Hmmmm ......gab es da nicht kürzlich nen Kollegen, der so etwas ähnliches drucken kann/wollte?
Falls ich damit gemeint war. Ja solche ähnlichen Lampen habe ich letztens konstruiert. Und ja, sie gibt es nur als Datei. Mein Drucker ist ein altes Modell mit einem normalen Handy Display. Für Massendrucke ist er nicht geeignet. Dauert zu lange und verschleißt zu schnell. Außerdem wollte ich nie ein Produzent bzw. Hersteller von Modellbahn- Artikeln sein/werden. Das heißt zwar nicht, das man nicht mal was für einen Freund mit drucken kann. Aber das muss eine Ausnahme bleiben. Deswegen nehme ich keine Druckaufträge an sondern stelle nur die Dateien zur Verfügung.
Hallo (namenlose) V8maschine, von Henke gibt es schöne Lampen für den Wismarer Schienenbus. Durchmesser müsste ich später nachmessen, 5mm könnte aber ungefähr passen. Siehe: