...man Martin, ich komme aus dem Staunen nicht heraus...du hast doch die Teile erst gestern Nachmittag bekommen und schon ist Farbe drauf. VG Achim
Martin
28.01.2022 10:22
Hallo Achim, momentan habe ich Zeit. Gestern Nachmittag und abends grundiert, heute morgen habe ich dann um sechs Uhr in der Werkstatt gestanden und lackiert. Ich bin Frühaufsteher, also alles kein Problem.
Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde Martin DelTang-Funkloks, Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm, Maßstab 1:45
Hi. Das zweite Armaturenbrett ist auch vorhanden. Bei Achims C-50 ist das zweite Armaturenbrett am Aufbau angebracht und heruntergeklappt dargestellt. Im Original kann man es (eigentlich Beide, je nach Fahrtrichtung) herunter klappen, um etwas mehr Platz im Führerhaus zu haben.
------------------------------------- Danke fürs lesen, Claus(M)Ein Modellbahn- Blog
Martin
28.01.2022 16:12
Moin, ich habe den DelTang-Empfänger, den 200 mAh-Akku und die Lichtplatine im vorderen Vorbau unterbringen können. Das bedeutet kompletten Führerhausdurchblick ! Hier die erste kurze Testfahrt.https://youtu.be/BPKnQH77qvI
Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde Martin DelTang-Funkloks, Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm, Maßstab 1:45
Martin
30.01.2022 17:41
Moin, 2. Probefahrt, Schalter und Ladebuchse, sowie die RAST-Kupplungen sind eingebaut.https://youtu.be/pHjbFWC-AT8 Die Lok habe ich heute noch "aufgebleit", sie wiegt jetzt 120 gr.
Martin
31.01.2022 20:03
Moin, gestern haben meine Kollege Michael und ich einen kleinen Test gemacht. Er hat die C-50 mit 3 angehängten Bachmann-Loren für ca. 2 Stunden fast permanent gefahren. Das anschließende Nachladen des Akkus ergab, das der Verbrauch des Halling-Fahrwerks bei ca. 60 mAh pro Stunde lag. Ich finde, das ist ein sehr guter Wert.
Martin
04.02.2022 16:45
Martin
05.02.2022 17:31
Moin, heute Nachmittag habe ich mit meinen Kumpels Michael und Jürgen wieder ein wenig Eisenbahn gespielt. Dabei entstand dieses kurze Video.https://youtu.be/WzO5nyoqGzg
Martin
07.02.2022 09:32
Martin
07.02.2022 16:18
Martin
17.02.2022 14:57
Na da könnt ihr ja bald Handel damit treiben. Apropos Handel...ich such eine Halling-Fahrwerk, Achsstand 54mm. Ist bei Halling nicht lieferbar
Gruß Ingo
Martin
17.02.2022 19:20
Hallo Ingo, einfach bestellen, der Antrieb ist mit einem blauen Button im Shop gekennzeichnet. Lass dich davon nicht irritieren.https://shop.ferro-train.com/hallingShop/Article/ANT-54-H0 Im Shop bei Halling direkt anmelden und ordern. Es gibt dann eine AB und eine Vorabrechnung. Das sollte klappen !!!
Danke...hab mal bestellt Dir viel Spass mit deiner Dritten
Gruß Ingo
Martin
17.02.2022 20:05
Hallo Ingo, in welche Lok soll der Antrieb ?
Allgemein
| | - Veranstaltungen
| | - Literatur
| | - Links
| | - Vorbild in Wort und Bild
| | - Modellbahnbetrieb
| | - Was grade auf dem Basteltisch liegt
Schmalspur
| | - 1:120 / 1:160 und kleiner - TTe, TTm, Nm...
| | - 1:87 - H0e, H0m, H0f
| | - 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
| | - 1:32 / 1:22.5 / 1:16 und größer - Ie, Im...
| | - Kitbashing und schamloses Metzgern
Modellbau Allgemein
| | - Modulbau
| | - Gleisbau
| | - Landschaftsbau
| | - Gebäudebau
| | - Baumaterialien - Anwendung, Quellen
| | - Lackierung / Beschriftung - Farben, Pins...
| | - Werkzeughandhabung - Ätzen, Fräsen, Dreh...
| | - CAD 2D/3D, Prototyping - Konstruktion, Ä...
| | - Digital / elektr. Technik / Analog
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.