im Jubiläumsheft "50" des SNM ist auf Seite 17 eine Anzeige von KS Modelleisenbahnen zu sehen. Danach ist ein Bausatz der o.g. O&K - Maschinen zu erwarten. Das Fahrgestell soll eine Piko H0-Maschine liefern.
nur schön mit der Ruhe. Ich teste die Lok derzeit ausgiebig bei mir. Sprich der letzte Schliff.
Ich habe folgende Piko-HO-Lok drunter -> 51380, mögliche Varianten sollten dann auch passen. Fahreigenschaften mit ESU Loksound 5.0 hervorragend, fünf Rollwagen von mir mit Lenzwagen beladen sind kein Problem.
Einen Preis für den Bausatz ohne Fahrwerk wird es bald geben.
Der Link und die Schreibweise von ČSD müsste nun zumindest in diesem Beitrag hier richtig sein.
Da wird sich wohl der schönen Lokomotiven wegen, ja ich weis schön ist Geschmacksache, ein persönliches empfinden, der eine oder andere schon überlegen, ob er denn eine solche Lokomotive für die Zillertalbahn D8/D9 ausschlachten möchte. Aber man kann ja gleicht zwei Lokomotiven kaufen. Eine zum Ausschlachten für den Bausatz, die andere für die Vitrine .
Ich würde ja TT fürs Regal und H0 zum schmälern und verdieseln empfehlen ;) (ich hab tatsächlich drüber nachgedacht, mir die Lok als TT Modell zu gönnen, eben weil ich die Loktypen (Lokkastendesign) als wirklich schön empfinde, etwas eigen und daneben aber schön. Und weil ich hier den einer oder anderen Meter TT Normalspurgleis liegen hab. Aber wo kommen wir dahin?)