Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.432 mal aufgerufen
 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
Seiten 1 | 2
Frank Kelle Offline




Beiträge: 96

09.12.2022 19:46
#16 RE: Susi, oder Ein Traum nimmt langsam Gestalt an Antworten

Du hast Recht Claus, ich habe gerade ein Magic-Train Gehäuse mal an die "Susi" gehalten (ich habe immer diverse Teile auf Lager gedruckt für so Fälle). Das sieht zur Zeichnung hin wirklich schlüssig aus. Ich werde allerdings wieder ein HT-Rohr absägen - zusammen mit Lötzinn (=Rohrverbindungen) und "Gerödel" wird es ein Kessel.


Claus60 Offline




Beiträge: 812

10.12.2022 17:42
#17 RE: Susi, oder Ein Traum nimmt langsam Gestalt an Antworten

Hallo.
Mir ist vorhin beim Aufräumen doch tatsächlich der Karton mit den Spur N Erbstücken unter gekommen, die ich aus dem Nachlass meines vor fast 20 Jahren verstorbenen Patenonkels übernommen habe. Dabei musste ich natürlich wenigstens mal rein schauen. Und was sehe ich da? Eine “Zuckersusi” von Minitrix, allerdings nicht in Länderbahn- Farbgebung sondern im Epoche 2 Farbkleid der DRG…



Solche Maßstabsvergleiche finde ich immer wieder spannend. Wollte ich euch nicht vorenthalten. Ganz ehrlich? Dampfloks mit roten Rädern sehen besser aus als solche mit schwarzen Rädern. Finde ich zumindest.

-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)Ein Modellbahn- Blog


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz