Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 889 mal aufgerufen
 Links
Chief Offline




Beiträge: 269

24.01.2023 21:38
Magic Train Krokodil Antworten

Moin Leute,
ich lese meist nur mit im englischen Schmalspurforum NGRM-online, dabei bin ich auf eine wie ich finde
super Idee gestoßen. Diese Idee stammt von einem niederländischen Modellbauer ( Rob Kievit ). Er zeigt
auf seiner Flickr Seite was man aus zwei MagicTrain Diesel machen kann. Viel Spaß beim Betrachten der
Bilder. https://www.flickr.com/photos/robkievit/52631282790/

Bis denne und PX Ludwig

PS: Er hat sich gerade bei uns im Forum angemeldet, also benehmt Euch.

Was dampft, das raucht auch.


Klaus-Dieter Kaufmann Offline




Beiträge: 103

25.01.2023 11:25
#2 RE: Magic Train Krokodil Antworten

Hallo Forum, hallo Rob,

auf die Idee muß man erst mal kommen. Und die Lok sieht dann auch noch stimmig aus. Chapeau! Der Rest der Bilder ist aber auch nicht schlecht. das läßt hoffen.

Gruß
Klaus

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!


rofra Online




Beiträge: 1.179

25.01.2023 11:30
#3 RE: Magic Train Krokodil Antworten

Was das Album noch so zu bieten hat finde ich fast noch spannender (Kupplungen, Güter Tw. und teilweise mit Einblicken in die Konstruktion). Sehr interessantes Projekt.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Günni Offline




Beiträge: 498

25.01.2023 18:01
#4 RE: Magic Train Krokodil Antworten

Vor Allem die Stromabnehmer finde ich sehr gelungen. Da kann ich mit meinem Billigteil (weiter unten) nicht mithalten.
Und die pfiffigen Trichterkupplungen!

_________________________________

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


Gronauer Offline



Beiträge: 363

26.01.2023 13:01
#5 RE: Magic Train Krokodil Antworten

Moin!

Rob was Du da zeigst, ist (fast) mein Geschmack, .......nur habe ich leider eine "Oberleitungsallergie".


Aus 2 MT Loks was ansehnliches zu basteln, habe ich auch mal versucht.




Der V29/30 Verschnitt im Vordergrund steht auf 2 MT Diesellokfahrwerken.
Die Meyer Lok im Hintergrund entstand auf Basis 2 er MT Dampflok "einfach Fahrwerke" nach Anregung der (schon lange eingestellten) Eisenbahn Illustrierte.
Dort gab es in den Jahren 1995/96 eine Umbau Serie unter dem Titel "Die unendliche Geschichte.... Umbau und Supern der 0e Schmalspurmodelle von Flm Magic Train"


Die Fa Jung hatte mit V29/V30 eine Steilvorlagen für schamlose!! MT Metzger geliefert.

Wer es etwas exotischer mag, der schaut sich mal diese Seite an

https://www.hmb-ev.de/fahrzeuge/diesellokomotive-d4-jumbo

Im Eisenb.Kurier 07/2006 gab es einen Bericht mit ner Skizze .....ja ich weiß, da sind doch diese blöden Blindwellen.

Man kann aber auch mal einen Blick in das "neue" Buch zur Rhein Sieg Eisenbahn werfen.
Dort gibt es auf S 231/232 eine Skizze und ein paar Fotos der Jung LC24 B+B die für den Export bestimmt waren.

Einen Gedanken wäre es sicher wert.

Gruß
gronauer


Deginga Offline



Beiträge: 41

07.03.2024 11:30
#6 RE: Magic Train Krokodil Antworten

Es wurde ja in dem Artikel die Zeitschrift Eisenbahn Illustrierte erwähnt. Die Artikel Serie begann ab Heft 5/ 1993. Anfangs regelmäßig, später dann Sporadisch. Bisher habe ich die Artikel für die Umbau Ideen bis in den Jahrgan 1996 gefunden. Ich werde jetzt mal hingehen, die Artikel so nach und nach einzuscannen. Die entsprechenden Dateien kann ich dann denjenigen von Euch, die daran Interesse haben, als Mail zukommen lassen, denn ein Einstellen hier dürfte nicht ganz unproblematisch sein, da ich nicht weiß, ob da noch gewisse Rechte drauf liegen, die das so einfache öffentliche Einstellen verbieten.


Armin-Hagen Berberich Offline




Beiträge: 430

07.03.2024 11:54
#7 RE: Magic Train Krokodil Antworten

hallo Deginga,
das Thema gab es schon hier
Wer zu spät kommt ....
Grüße aus VAI
Armin.

Zusammenstellung von Bauberichten


Deginga Offline



Beiträge: 41

07.03.2024 23:31
#8 RE: Magic Train Krokodil Antworten

Servus Armin.

Ja, mir ist der Beitrag bekannt. Aber irgendwie hatte ich wohl einiges wesentliche überlesen. Vor allem das, das Ihr Euch schon die selben Gedanken gemacht hat, was ich nochmals ansprach. Sorry, passiert auch mir mal. Ich wollte ja im Grunde auch nur anmerken, das ich die Jahrgänge 93-96 noch habe, wo diese Artikel mit drin sind.


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz