Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.570 mal aufgerufen
 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
Seiten 1 | 2 | 3
rofra Online




Beiträge: 1.132

02.12.2023 09:48
#31 RE: Auferstehung der MagicTrain bei Roco - der "Weihnachtszug" in 0e - Vorstellung Antworten

Zitat
[...], denn Code 83 ist für 0e eigentlich etwas flach und schmal.

Nee nur für den "schweren" Verkehr. Ich müsste mal wühlen, aber wenn ich mich recht entsinne, ist Code 83 für den ursprünglichen Lenz Oberbau in 0e (1:45) sogar zu hoch.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 135

02.12.2023 18:35
#32 RE: Auferstehung der MagicTrain bei Roco - der "Weihnachtszug" in 0e - Vorstellung Antworten

Hallo Forumsfreunde,

Zitat von rofra im Beitrag #31

Zitat
[...], denn Code 83 ist für 0e eigentlich etwas flach und schmal.
Nee nur für den "schweren" Verkehr. Ich müsste mal wühlen, aber wenn ich mich recht entsinne, ist Code 83 für den ursprünglichen Lenz Oberbau in 0e (1:45) sogar zu hoch.


ziemlich sicher. Ich habe es nie nachgemessen, aber meine Gleise sind mit TT - Profilen von Pilz ( heute Tillig ) erbaut, die ich mal Anfang der 1980er Jahre gekauft habe. Die sind auch 2,1 mm hoch also Code 83. Optisch paßt das sehr gut. Code 100 wäre mir zu klobig gewesen.
Gruß Henning


Claus60 Offline




Beiträge: 778

03.01.2024 10:50
#33 RE: Auferstehung der MagicTrain bei Roco - der "Weihnachtszug" in 0e - Vorstellung Antworten

Hi.
Also das Set scheint sich wohl sehr gut verkauft zu haben. Es ist kurz nach Weihnachten überall ausverkauft und bei Ebay steigen die Preise schon wieder ins Uferlose. Da kostet die Lok schon wieder mehr, als ich für das komplette Set bezahlt habe.

Auf der Roco Website steht übrigens jetzt "Neuheit (Quartal IV/2024)". Das hört sich so an, als ob es nächste Weihnachten wieder im Handel auftauen dürfte... Ich hab mich mal spaßeshalber angemeldet, um informiert zu werden, wann es wieder lieferbar ist.

-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)Ein Modellbahn- Blog


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz