Hi. Sieht echt schick aus, die Deutz so in den Farben des "blauen Klaus" der Ulmer Eisenbahnfreunde. Da hat Alexander wirklich was Schönes auf die Beine (oder eher Bits und Bytes) gestellt. Zum Glück hast du ja bemerkt, das der Druck von unten noch geglättet werden muss. Da saß halt das Stützmaterial, was ja immer zu Unebenheiten führt.
Mich würde es wundern, wenn der Antrieb gleich auf Anhieb funktioniert. Ist der allererste versuch, ob ich es hinbekomme, so einen Antrieb selbst zu konstruieren. Muss bestimmt noch was nachgebessert werden.
das wird bestimmt ein schönes Modell ! ... und könnte mir auch gefallen.
Kleine "Kritik" was mich, persönlich, zumindest an diesem gedruckten Modell stören würde ist, dass die Gehäuse-Unterkante gewölbt ist und dadurch vorne und hinten nicht auf dem Rahmen aufliegt.
Hi. Der Aufbau liegt nur lose auf. Wenn der Aufbau vorne und hinten festgeschraubt wird, zieht sich das alles passend hin. Die Dateien für die Lok hat Alexander ja frei zur Verfügung gestellt. Gibt es hier im Beitrag auf der ersten Seite.
ja, das Blau kommt wirklich gut! Erfreulich zu sehen, dass meine Daten irgendwie den Weg aufs Gleis gefunden haben. Ich müsste auch noch eine rudimentäre Inneneinrichtung rumliegen haben - ich werde mal sehen, was Sachstand ist.
Was ich auf den Bildern vermisst habe sind die Sandkästen (?) auf dem Rahmen/Umlauf. Habt ihr die vergessen oder ich?
Hallo, In den Kästen auf dem Umlauf vorm Fahrerhaus befinden sich die Batterien. Das ist bei den A6M917 ein recht typisches Merkmal. Ist ähnlich z.B auch bei der Kö1 so, dort halt auf dem Trittbrett. Schönen Gruß vom Harzrand, Jürgen
Hi. Die Kästen sind dabei, hab ich auch gedruckt. Nur sind sie nicht montiert. Die müssten ja eigentlich in der Farbe des Aufbaus lackiert werden, weswegen man die erst nachträglich anbauen kann... Die Inneneinrichtung allerdings fehlte bisher.
zu allererst vielen herzlichen Dank an Alexander für das bereitstellen der Dateien.
Für mein anstehendes Projekt sehr passen.
Erste Druckergebnisse mit einem Würstschenleger in mittlerer Auflösung.
Was man so mit Druckt.
Das ganze drucke ich mit einem Bambu A1 mit AMS im Moment mit 04er Düse. Wenn alles passt nach den Anpassungen, werde ich sehr wahrscheinlich mit 0,2er Düse in Feinqualität drucken.
Mal sehen was draus wird. Für das Projekt, mache ich einen eigenen Thread auf.