Bringen wir mal das Puzzle langsam zusammen. Auf dem folgenden Bild ist der linke Anlagenschenkel zu sehen, um die Fahrstrecke zu verlängern wurde ein Radius R2 eingesetzt und geschickt mit Bäumen , Büschen getarnt.nach der Kurve befindet sich der kleine Haltepunkt Alte Holzscheune.....,es folgt der Tunnel, am Wandende der Steinbruch, dem Gleisverlauf nach rechts folgend kommt man zum kreuzungsbahnhof der Bahn....
Eine Brücke darf auch bei einer Schmalspur nicht fehlen.Die Brücken sind von Hack in 1:45.Brückenpfeiler alle aus Styrodyr gebaut, dass Mauerwerk mit einer Lötnadel ausgearbeitet. Die Farbahn sowie das Metallgleis komplett mit Balsaholz verkleidet. Farblich ist die Fahrbahn/Gleisverkleidung mit Holzlasur Eiche hell behandelt.
danke für's reinsehen. Tja, eine Brückenquerung in dem Massstab 1:45 war für mich auch neu. ist aber eine ansprechende Lösung entstanden. schauen wir ein bischen weiter was die Bahn noch so an Kleinigkeiten bietet.
noch ein Bild des Linken Brückenpfeiler nach dem er an das Felsfundament angepasst ist.
hier ein Blick über den Bahnhof fiktiv Zell im Wiesental mit dem dahinter liegenden Steinbruch und Schotterwerk
Nun sollten auch Links zu YT funktionieren. Etwas holprig ab durch die Gegebenheiten ( Sauerei auf dem Boden ) ,ein wackeligen Video über mein Minex Bähnchen.
Alle Dinge die sich bei mir um die Minex mit Anlage abspielen werden hier aufbereitet, werde kein Unterforum erstellen.
Neuigkeiten kündigen sich an künftig wird eine Minex Lok 3400 als Schlepptenderlokomotive unterwegs sein. Um die Neugier spannend zu halten ,die ersten Bilder. Alles weitere sobald der Tender lackiert ist....
Hallo Udo, 1000 Dank für die tolle Idee mit dem Fahrrad. Da ich in Münster geboren bin, teile ich eine Gemeinsamkeit mit den Niederländern: Niederländer und Münsteraner kommen mit einem Fahrrad zur Welt (ist bei mir echt so, smile....)
Ich habe zwei MagicTrains mit Tender, dort kommen bestimmt Fahrräder hin....
Ach so, und Armins Worten schließe ich mich ausdrücklich an. Grüße, Stefan / merzbahn
ich spanne euch jetzt auf die Folter, sobald der Tender Lackiert ist, die gesamte Elektronik, im Tender verbaut und der dynamische Raucherzeuger in der Lok gibt es einen Baubericht von Anfang an.