Heute kam ein sehr nettes Paket von der AHW und seinem Eigner Martin. Inhalt war ein schöner Feldbahndiesel. Martin, herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle...
Ich hätte auf Bachmann 0n30 bzw. einen der Kleinserienhersteller aus dem Bereich getippt. (wenn man au den Wagen auf dem Abstellgleis guckt, sieht man wie klein die Wagen sind, zumindest beim Maßstab/Spurweite bin ich mir dadurch recht sicher)
Hi. Von den kleinen Wägelchen habe ich auch 2 Stück. Ich bin allerdings an der Nachbildung der Bremsanlage verzweifelt. Deswegen habe ich meine dann ohne gebaut.
Übrigens, Five79 ist dieselbe Firma wie Chivers Fineline. Als der Junior seinerzeit das Geschäft von seinem Vater übernommen hat, sollte es einen neuen Namen bekommen. Inzwischen ist man aber wieder auf den ursprünglichen Namen zurück gegangen. Hätte man gleich so machen sollen. Wobei mir der Name der Firma eigentlich Wurscht ist, so lange Qualität, Preis und Service passt.
Das "alte" Programm ist aber leider noch nicht vollständig erhältlich. Bisher fehlten die 20 Fuß Wagen noch komplett. Speziell die Personenwagen könnten sich noch mal zu mir verirren. Von den kurzen 14 Fuß Wagen habe ich inzwischen genug...