Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 8.052 mal aufgerufen
 1:87 - H0e, H0m, H0f
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lucien Offline



Beiträge: 85

31.10.2023 08:43
#61 RE: Am Büdchen - die Nahmertaler Kleinbahn Antworten

Ein kleines "Update".

Es wurde weitergebastelt an Gebäuden und Inneneinrichtung.







Auch am Schlot wurde etwas hinzugefügt. Eiserne Ringe und ein Blitzableiter kamen dazu.





Erste Gedanken zum Ausstellungsbetrieb wurden auch schon gemacht und kurzfristig mal aufgestellt und ausgelegt.

Lucien

smalspooratelier.wordpress.com


Lucien Offline



Beiträge: 85

19.01.2024 07:03
#62 RE: Am Büdchen - die Nahmertaler Kleinbahn Antworten

Es ist schon wieder eine Weile her das ich hier im forum über meine Anlage berichtet habe.
Also Zeit für ein kleines Update.

Alle weitere Gebäude sind farblich behandelt worden und auf der Anlage festgeklebt.








Auch der Innenhof ist jetzt weiter detailliert.







Für den Ausstellungsbetrieb wollte ich eine kreisförmige anlage, damit ich auch Züge ihre Runden drehen lassen kann und nicht 2 Tage am Regler sitzen muss.
Im vorherigen Beitrag hatte ich schon etwas zusammengeschraubt, habe es aber jetzt etwas kleiner gemacht. Die ganze Anlage ist jetzt 185 x 70 cm.



Jetzt ist dan nur noch die Frage ob und wie ich die beiden Kurven gestalte. Es wurde etwas experimentiert mit vorhandene Gebäude.









Die Ideen sind noch nicht ganz ausgereift, deshalb werde ich mich erst mal konzentrieren auf die Gleisbauarbeiten und Verkabelung.
Und wie immer: Anregungen, Tipps umd Verbesserungen sind wilkommen!

Lucien

smalspooratelier.wordpress.com


Lucien Offline



Beiträge: 85

18.03.2024 09:57
#63 RE: Am Büdchen - die Nahmertaler Kleinbahn Antworten

Lucien

smalspooratelier.wordpress.com


Lucien Offline



Beiträge: 85

25.03.2024 08:47
#64 RE: Am Büdchen - die Nahmertaler Kleinbahn Antworten

Auf der linken Anlagenseite habe ich begonnen mit Gebäude.
Für das Piko Fabriksgebäude und die Auhagen Wohnhäuser sind Fundamente aus Foamboard geschnitten. Auch für die Etagen der Fabrik wurden Platten geschnitten.





Lucien

smalspooratelier.wordpress.com


Lucien Offline



Beiträge: 85

04.04.2024 07:38
#65 RE: Am Büdchen - die Nahmertaler Kleinbahn Antworten

Auch auf der anderen Seite geht es weiter. Eine kleine Häuserzeile und eine Fabrikshalle sollten die Kurve durch den Hintergrund tarnen.

Lucien

smalspooratelier.wordpress.com


Lucien Offline



Beiträge: 85

08.04.2024 08:46
#66 RE: Am Büdchen - die Nahmertaler Kleinbahn Antworten

In der Zwischenzeit wurde an die Landschaft weiter gebaut mit Sculptamold für das Erdreich und Keraflott für die weitere Strassen und Bahnübergang.
Das Loch für das Abwasserkanal und die Arbeitsleute von Preisers auch schon gebohrt worden.



Es fehlen noch Farbe, Begrünung usw.

Lucien

smalspooratelier.wordpress.com


Lucien Offline



Beiträge: 85

15.04.2024 08:19
#67 RE: Am Büdchen - die Nahmertaler Kleinbahn Antworten

Und mit etwas Farbe und zwei Bäume damit auch etwa Grün auf der Anlage kommt.





Lucien

smalspooratelier.wordpress.com


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« modelloco
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz