Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 9.152 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
V8maschine Offline




Beiträge: 337

05.03.2023 20:00
#46 RE: NUSSA 2023 Antworten

Moin
So, die NuSSA 23 ist Geschichte. Vielen Dank an Helmut und seinem Team für die gelungene Ausgestaltung, das fantastische Abendessen und auch eine Extradank an die Damen vom "Grill" für die kostliche Bewirtung.

Nun einige Impressionen. Meine Frau hat viele Details fotografiert, hauptsächlich von der Gipsbahn





















Hier noch 2 Bilder mit Seltenheitswert, was es so nie in Natura gegeben hätte...2x Gebus D7



Gruß Ingo


Günni Online




Beiträge: 476

05.03.2023 21:52
#47 RE: NUSSA 2023 Antworten

Dann will ich auch mal meine Bilder beisteuern:

Der Aufbau

Einiges steht schon





Die ersten Interessenten sind auch schon da




Bahnhof Landesgrenze von Helmut Heinert






Sägewerk der DoKJ Daniel Albold und Freunde




















Mein Stand mit Gynthrolith Grube und Squarefoot Mine

Vor dem Aufbau



Fertig aufgebaut




Englische Szenen von Jürgen Heinritz

Die kleinen Dioramen entstanden nach englischen Landschaftsbildern














Ein Überblick über die Halle




Straßenbahn in 0m von Hubert Wetekamp und und Georg Wolter






























Schliesslich der unvermeidliche Abbau

Unser Chief zerlegt seinen Hafen



Etliches ist schon weg



Auch Bahnhof Landesgrenze muss weichen



Langsam ist es leer geworden




Das war's für dieses Jahr.

_________________________________

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


rofra Offline




Beiträge: 1.162

06.03.2023 05:42
#48 RE: NUSSA 2023 Antworten

Danke für den Bildbericht zum Kaffee am Morgen! Spannend ist ja das der "kleine Bahnhof" Landesgrenze in H0e (m. E. einer der kompaktesten, nutzbarsten Gleispläne dem man zumindest die Chance hat ihn ohne groß zu stauchen unter zu bekommen) immernoch größer als deine 2 Kleinstanlagen on 0.

Interessant finde ich tatsächlich den brittischen Kram. Eigentlich garnicht so meins aber das sieht doch sehr eigen aus, speziell die unfertige Anlage. Durch die kontinentaleuropäischen Kupplungen wirken die kleinen einfachen Fahrzeuge noch archaischer und die hintere Lok wirkt durch den Dachumbau auch sehr... brittish.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Martin Online




Beiträge: 1.033

06.03.2023 06:50
#49 RE: NUSSA 2023 Antworten

Moin,

die NuSSA war dieses Jahr wieder eine tolle Veranstaltung.

Es hat mir sehr viel Freude gemacht, nach drei Jahren mal wieder so viele alte Bekannte aus der Szene getroffen zu haben.

Ganz besonders möchte ich bei dem Organisationsteam um Helmut Walter danken. Es war einfach Spitze !

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


0e-Fahrzeuge ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2023 07:39
#50 RE: NUSSA 2023 Antworten

Moin

und vielen Dank an Ingo und Günni für die umfangreiche Berichterstattung.

Freundlicher Gruß

Hannah


Holger Offline




Beiträge: 177

06.03.2023 09:27
#51 RE: NUSSA 2023 Antworten

Moin!

Bei dem Bedanken möchte ich auch HEUS nicht ausklammern, der neben dem Pflegen der Homepage https://www.nussa.de/ auch hier im Forum für aktuelle Informationen gesorgt hat.

Danke, Helmut!


Viele Grüße - Holger


Gronauer Offline



Beiträge: 361

06.03.2023 09:52
#52 RE: NUSSA 2023 Antworten

Moin!

Danke für den Bilderreigen von der diesjährigen NUSSA.
Für mich ist dieses das "echteste Bild" aus dem Reigen. Könnte glatt in jeder größeren Stadt aufgenommen sein.




Da ist ja selbst der Fahrer im Bully nicht vergessen worden.

Eine Frage habe ich zu dem Fährpram, Landungsboot oder was auch immer das im Hafen von ??? genau ist.
Ist das ein Eigenbau oder wie kommt man sonst an so ein Schiff?

Danke und Gruß
gronauer


rofra Offline




Beiträge: 1.162

06.03.2023 10:01
#53 RE: NUSSA 2023 Antworten

Ich würde fast auf ein angepasstes Landungsbot aus dem Militarierbereich tippen (z. B. https://shop.48specialmodels.com/LCM-3-U...-Plastikbausatz ).

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Günni Online




Beiträge: 476

06.03.2023 11:29
#54 RE: NUSSA 2023 Antworten

Hubert hat mich gebeten zu erwähnen, dass sie Straßenbahnanlage von ihm und Georg auf der NUSSA nur präsentiert wurde. Gebaut wurde sie von einem verstorbenem Modellbahnfreund der beiden.

_________________________________

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


Martin Online




Beiträge: 1.033

06.03.2023 11:31
#55 RE: NUSSA 2023 Antworten

Moin Manfred,

hier der Link zum Landungsboot.

www.harztec-modellbau-shop.de/de/inselfa...le-v1-1-50.html

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Armin-Hagen Berberich Offline




Beiträge: 421

06.03.2023 11:37
#56 RE: NUSSA 2023 Antworten

guten Morgen Manfred,

ich möchte nicht werten und auch nicht im geringsten Ansatz kritisieren oder sonst was. Deine Aussage "Für mich ist dieses das "echteste Bild" aus dem Reigen." bezieht sich auf genau dieses Foto und da gebe ich Dir Recht. Beim Original hatte ich dieses Empfinden jedoch keinesfalls.

Die Erklärung ist ganz einfach, die Fassaden der Häuser sind Originalfotos, die aufgeklebt sind. Auf dem Foto ist die ganze Licht- und Schattenwirkung, die Tiefen und Vorsprünge in der 2. Dimension so gespeichert. Bei einem Foto vom Foto bleibt der realistische Eindruck auf dem Zweitfoto auch so erhalten. Wenn Du allerdings die Modell-Fassaden in echt anschaust, dann wirken sie in der 3. Dimension überhaupt nicht. Da reagiert das Auge dann sofort und sagt Dir "hier stimmt etwas nicht" weder die Tiefenwirkung noch die Schattenbildung oder die Spiegelungen in den Fenstern werden vom Auge als real akzeptiert.

Noch einmal, ich werte die gezeigte Fassade in keiner Weise und gebe nur mein Empfinden bei der Betrachtung des Originals mit der entsprechenden Erklärung wieder.

grüße aus VAI
Armin.

Zusammenstellung von Bauberichten


Helmut hinterfriese Offline




Beiträge: 35

06.03.2023 12:28
#57 RE: NUSSA 2023 Antworten

Moin,
Nach einer romantischen Fahrt weserabwärts problemlos zurück am Meer
Gruß Helmut


Claus60 Offline




Beiträge: 792

06.03.2023 12:30
#58 RE: NUSSA 2023 Antworten

Hi.
Hier noch ein Paar Fotos ohne weitere Worte.

































-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)Ein Modellbahn- Blog


Günni Online




Beiträge: 476

06.03.2023 13:36
#59 RE: NUSSA 2023 Antworten

Ich habe noch zwei Videos gemacht, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Zuerst ein paar Szenen auf der Straßenbahnanlage:




Und dann eine Kamerafahrt über die Anlage der 0e Freunde Berlin:

_________________________________

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


0e-Fahrzeuge ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2023 14:31
#60 RE: NUSSA 2023 Antworten

Moin Günni,

vielen Dank für deine bewegten Bilder.

Dich live zu sehen war von besonderem Reiz.

Freundlicher Gruß

Hannah


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Namensschild »»
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz