Hallo zusammen, ich wünsche allen eine vollständige Genesung! Ich empfehle eine vorherige Immunisierung mit "Allersheimer Bier" aus der Nähe von Holzminden, natürlich nur aus streng medizinischen Erwägungen... Bei uns hat es gewirkt... Ich war mit einem Freund einen Tag vorher mit Zug und Bus angereist. Spass beiseite, es war wieder eine sehr schöne Ausstellung mit vielen netten Gesprächen und schönen Anlagen.
ich möchte Euch noch ein paar Minuten Video vorlegen, die ich am Samstag (04.03.) bei der NUSSA gemacht habe. Ich muss Euch diesbezüglich mal alle zusammen kritisieren, Ihr seid so liebenswürdige Quasselköppe, dass Ihr vor lauter Quasseln fast das Fahren vergessen habt. Ich habe oft mit der Kamera an den Anlagen gestanden, aber meistens fuhr nicht wirklich was oder nur ein kurzes Stück. Ist aber alles nicht schlimm, dafür habe ich entsprechend mehr Fotos im Kasten und schließlich war ja 2 Jahre Ausfall, da mußte man ja erstmal quasseln. Und ein paar Minuten an bewegten Bildern sind ja doch 'zamm gekommen, hier zu gucken. Die "fleißigen" Anlagenfahrer erkennen sich ja ohnehin selbst wieder.
Hallo Robert, der kleine grüne Triebwagen fuhr bei den Nordlichtern zwischen den schwedischen Sägewerk und dem deutschen Hafen. Ob er ein Vorbild hat, weiß ich nicht, aber schnickelig ist er. Gruß Henning
Zitat von Lindenauer im Beitrag #81... Ich muss Euch diesbezüglich mal alle zusammen kritisieren, Ihr seid so liebenswürdige Quasselköppe, dass Ihr vor lauter Quasseln fast das Fahren vergessen habt. Ich habe oft mit der Kamera an den Anlagen gestanden, aber meistens fuhr nicht wirklich was oder nur ein kurzes Stück. ... Micha
Am Bahnhof "Landesgrenze" gab es fast immer einen zum Quasseln und einen zum Fahren. Gruß Henning
ZitatOb er ein Vorbild hat, weiß ich nicht, aber schnickelig ist er.
Sieht mir wie eine Mischung aus "Harzer" Kleintriebwagen (GHE T1? In Baden gabs die m. E. aber auch) und den kleinen französischen 600mm Triebwagen aus. Durch den Holzaufbau wirkt er nochmal etwas rustikaler und passt dadurch natürlich auch besser ins nordische Setting.
Ich kann mich nur bei allen Dokumentierenden für die Bilder bedanken, man erspäht doch so einige interessante Sachen. Allein dieses Kleinanlage nach brittischen Vorbild im Bau, hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
gern geschehen, bei Dir ist ja auch immer was in Bewegung gewesen. Und nun habe ich auch Deine Avatar-GEBUS-D7-Lok mal im Original-(Modell) gesehen. Und nicht nur die, denn Du hattest ja eine Riesenauswahl wunderschöner Feldbahnloks aufgefahren. Und das ist ja genau meine Thematik, nur eben ein Stück größer in IIe.