Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 9.242 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Günni Offline




Beiträge: 504

11.03.2023 21:06
#76 RE: NUSSA 2023 Antworten

Tut mir leid, war keinesfalls meine Absicht.

_________________________________

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


BW Hagen-Eckesey Offline



Beiträge: 15

11.03.2023 22:12
#77 RE: NUSSA 2023 Antworten

Hallo zusammen,
ich wünsche allen eine vollständige Genesung!
Ich empfehle eine vorherige Immunisierung mit "Allersheimer Bier" aus der Nähe von Holzminden, natürlich nur aus streng medizinischen Erwägungen... Bei uns hat es gewirkt...
Ich war mit einem Freund einen Tag vorher mit Zug und Bus angereist.
Spass beiseite, es war wieder eine sehr schöne Ausstellung mit vielen netten Gesprächen und schönen Anlagen.

Vielen Dank allen Beteiligten!

Gruß, Klaus


Günni Offline




Beiträge: 504

11.03.2023 22:41
#78 RE: NUSSA 2023 Antworten

Was mir gerade einfällt:

Hat denn noch jemand Bilder gemacht?
Dann lasst sie uns doch bitte auch sehen.

_________________________________

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


Goose Offline




Beiträge: 447

13.03.2023 17:38
#79 RE: NUSSA 2023 Antworten

Ich habe meine Bilder in ein Facebook-Album hochgeladen. Das ist frei zugänglich - bis auf die nervigen Buttons von Facebook:

https://www.facebook.com/media/set/?vani...756044331078174

Gruß
Hubert the Goose
https://www.facebook.com/westoennerkleinbahn
https://www.facebook.com/AlbulaLandwaterRailway


Günni Offline




Beiträge: 504

13.03.2023 17:55
#80 RE: NUSSA 2023 Antworten

Nur mal so aus Neugier:
kann uns Helmut Walter mal sagen, wie viele Besucher dieses Jahr auf der NUSSA waren?

_________________________________

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


Lindenauer Offline




Beiträge: 71

14.03.2023 21:13
#81 RE: NUSSA 2023 Antworten

Hallo Ihr alle,

ich möchte Euch noch ein paar Minuten Video vorlegen, die ich am Samstag (04.03.) bei der NUSSA gemacht habe. Ich muss Euch diesbezüglich mal alle zusammen kritisieren, Ihr seid so liebenswürdige Quasselköppe, dass Ihr vor lauter Quasseln fast das Fahren vergessen habt. Ich habe oft mit der Kamera an den Anlagen gestanden, aber meistens fuhr nicht wirklich was oder nur ein kurzes Stück. Ist aber alles nicht schlimm, dafür habe ich entsprechend mehr Fotos im Kasten und schließlich war ja 2 Jahre Ausfall, da mußte man ja erstmal quasseln. Und ein paar Minuten an bewegten Bildern sind ja doch 'zamm gekommen, hier zu gucken. Die "fleißigen" Anlagenfahrer erkennen sich ja ohnehin selbst wieder.

Viel Spaß beim Anschauen wünscht der Lindenauer

Micha


rofra Offline




Beiträge: 1.184

14.03.2023 21:26
#82 RE: NUSSA 2023 Antworten

Der kleine grüne Triebwagen hat was!

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 155

14.03.2023 23:03
#83 RE: NUSSA 2023 Antworten

Hallo Robert,
der kleine grüne Triebwagen fuhr bei den Nordlichtern zwischen den schwedischen Sägewerk und dem deutschen Hafen. Ob er ein Vorbild hat, weiß ich nicht, aber schnickelig ist er.
Gruß Henning


schmalspurloethi Offline



Beiträge: 155

14.03.2023 23:06
#84 RE: NUSSA 2023 Antworten

Hallo Micha,
schönes Video - danke.

Zitat von Lindenauer im Beitrag #81
... Ich muss Euch diesbezüglich mal alle zusammen kritisieren, Ihr seid so liebenswürdige Quasselköppe, dass Ihr vor lauter Quasseln fast das Fahren vergessen habt. Ich habe oft mit der Kamera an den Anlagen gestanden, aber meistens fuhr nicht wirklich was oder nur ein kurzes Stück. ...
Micha


Am Bahnhof "Landesgrenze" gab es fast immer einen zum Quasseln und einen zum Fahren.
Gruß Henning


rofra Offline




Beiträge: 1.184

15.03.2023 06:26
#85 RE: NUSSA 2023 Antworten

Zitat
Ob er ein Vorbild hat, weiß ich nicht, aber schnickelig ist er.



Sieht mir wie eine Mischung aus "Harzer" Kleintriebwagen (GHE T1? In Baden gabs die m. E. aber auch) und den kleinen französischen 600mm Triebwagen aus. Durch den Holzaufbau wirkt er nochmal etwas rustikaler und passt dadurch natürlich auch besser ins nordische Setting.

Ich kann mich nur bei allen Dokumentierenden für die Bilder bedanken, man erspäht doch so einige interessante Sachen. Allein dieses Kleinanlage nach brittischen Vorbild im Bau, hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Martin Offline




Beiträge: 1.041

15.03.2023 06:43
#86 RE: NUSSA 2023 Antworten

Moin Micha,

danke, dass du meine AHW-Feldbahn-Anlage so schon präsentiert hast !!

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Lindenauer Offline




Beiträge: 71

15.03.2023 22:50
#87 RE: NUSSA 2023 Antworten

Hallo Martin,

gern geschehen, bei Dir ist ja auch immer was in Bewegung gewesen. Und nun habe ich auch Deine Avatar-GEBUS-D7-Lok mal im Original-(Modell) gesehen. Und nicht nur die, denn Du hattest ja eine Riesenauswahl wunderschöner Feldbahnloks aufgefahren. Und das ist ja genau meine Thematik, nur eben ein Stück größer in IIe.

Beste Grüße vom Lindenauer

Micha


Martin Offline




Beiträge: 1.041

16.03.2023 07:10
#88 RE: NUSSA 2023 Antworten

Moin Micha,

vielen Dank !

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Namensschild »»
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz