heute zeige ich mal die kurzen Personenwagen und die dazu gehörenden Güterwagen.
der ganze Zug ohne Lok
Zugführer-/Packwagen #4, die Holzplanken wurden einzeln aus 0,5 mm Kunststoff geschnitten
Personenwagen #6, wurde mit Rechteckprofilen 1 mm versehen
Personenwagen #7, die Holzplanken wurden ebenfalls einzeln aus 0,5 mm Kunststoff geschnitten
Güterwagen #151, hier wurden neue Schiebetüren angefertigt und mit Kunststoffplanken beklebt. Das Logo wurde aus einem Bierlätzchen ausgeschnitten und mit Mattlack aufgeklebt.
Güterwagen #152, hier wurde alles original MagicTrain belassen
Die Personen- und Güterwagen sind alle gekürzte MagicTrain-Wagen und laufen auf den Kunststoffrädern wegen der Abrollgeräusche. Alle Wagenbühnen wurden verbreitert und mit Rührstäbchen beklebt. Für heute mache ich dann mal Schluß mit der Vorstellung meiner ehemaligen 0e Fahrzeugflotte. Es gibt noch mehr Fahrzeuge (Personen- und Güterwagen) , aber ein anderes Mal !
Martin, die Anlage gibt es nicht mehr, wurde abgerissen. Die Platte mit dem Bhf Palzel wurde entfernt. Auf dem Rest entstand meine 1:24er Anlage. Verschiedene Gleise blieben liegen.
heute geht es mit dreiachsigen Personen- und Güterwagen weiter
#41 Personenwagen
#42 Personen/Packwagen, beide Laderaumtüren sind beweglich
#94 geschlossener Güterwagen mit 2 Bühnen, Laderaumtüren beweglich
#94 geschlossener Güterwagen
#95 offener Güterwagen, Rohre sind lackierte Papprollen
#96 offener Niederbord-Güterwagen mit Bremserhaus
Alle vorgestellten Wagen sind umgebaute MagicTrainWagen. Die mittleren Achsen stammen von übrig gebliebenen Fahrgestellen. Die Räder sind bei allen Wagen Originalkunststoffräder, bei den mittleren Achsen wurden die Spurkränze abgefeilt wegen der bei mir engen Kurvenradien.
Bis demnächst mit weiteren Fahrzeugen.
Gruß Pedro
PS: Den Weihnachtszug von Roco werde ich mir zulegen.
Zitat von Pedro im Beitrag #26PS: Den Weihnachtszug von Roco werde ich mir zulegen.
Na klar, ich auch Pedro, (wenn bis dahin die "Einschläge" nicht noch näher gekommen sind.)
Ich hab eigentlich schon genügend Bastelmaterial, für die nächsten 23 1/2 Jahre, aber wie sagt einer meiner Enkel immer? Opa,....... haben ist besser als brauchen!
Übrigens: Nicht nur Du hast/hattest zu enge Radien für 3 achser. Der Griff zur Feile ist jedenfalls erheblich günstiger, als eine verschiebbare Achse zu kaufen/zu bauen.
Die Dreiachser sind ja der absolute Hammer! Wenn nur aus einer (naja eher 2) dieser Weihnachtspackungen sowas nochmal entsteht, kann man Roco schonmal dankbar sein, finde ich :D