Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.535 mal aufgerufen
 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gronauer Offline



Beiträge: 358

17.01.2023 10:30
#31 RE: PEDROs 0e Zeiten Antworten

Moin Pedro!

So etwas wie Dein Post/Packwagen Nr 20, das wäre doch schon mal eine Anregung an den MT Formen-Eigner.

Gut gemacht.

Das die MT Personenwagen zu kurz sind, dürfte sich ja schon rumgesprochen haben.

Wie das geändert werden kann, zeigst du uns ja gerade.
Das einzige Problem dabei ist: Um zu kuppeln, muß man sich was einfallen lassen, denn mit der Original Kupplungsdeichsel funktioniert es auch mit H0 Kuppelköpfen auf unseren immer zu engen Radien nicht mehr (gescheit).

Danke fürs zeigen!

Gruß
gronauer


rofra Online




Beiträge: 1.132

17.01.2023 12:18
#32 RE: PEDROs 0e Zeiten Antworten

Zitat
[...]denn mit der Original Kupplungsdeichsel funktioniert es auch mit H0 Kuppelköpfen auf unseren immer zu engen Radien nicht mehr (gescheit).



Machen sich die Überhänge so stark bemerkbar? Mit meinen "normalen" Mittelpufferkupplungen komme ich zumindest auch mit den recht langen Bühnen meines Lenz Personenwagens durch Peco Weichen

@Bilder: Ich mag die Echtholzböden auf den Bühnen!

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Pedro Offline




Beiträge: 189

17.01.2023 12:19
#33 RE: PEDROs 0e Zeiten Antworten

Hallo Gronauer,

hatte bei allen Fahrzeugen ZT-Balancierkupplungen verbaut, mit diesen kamen die Wagen gut durch meine engen Radien.

Gruß
Pedro


Gronauer Offline



Beiträge: 358

17.01.2023 17:08
#34 RE: PEDROs 0e Zeiten Antworten

Jau Pedro!

Hatte ich schon wohl gesehen.

Für Leute, die aber mit der Original Deichsel unterwegs sein müssen, hab ich hier mal ein Bildchen.



Noch nicht fertig, nicht befestigt, nicht schön, aber brauchbar.

Gruß
gronauer


Pedro Offline




Beiträge: 189

23.01.2023 11:44
#35 RE: PEDROs 0e Zeiten Antworten

Hallo zusammen,

weiter gehts mit den Personenwagen




# 30 Zugführer-/Packwagen




# 34 Raucher-Wagen




# 35 Nichtraucher-Wagen



# 38 Raucher-Wagen



Zugführer gönnt sich ein Zigarettchen




# 40 Drehgestell-Personenwagen, das ist mein einziger Pers.wg. mit Drehgestell



# 49 Fahrradwagen, im Innern befinden sich Fahrräder



# 50 Bistrowagen

Das war es mit den Personenwagen, weiter geht es später mit ein paar Güterwagen.
Bis demnächst.

Gruß
Pedro


Martin Offline




Beiträge: 987

23.01.2023 12:41
#36 RE: PEDROs 0e Zeiten Antworten

Moin Pedro,

vielen Dank für´s zeigen !

Sind die Wagen eigentlich alle noch in deinem Besitz oder hast du alles verkauft ?

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Pedro Offline




Beiträge: 189

23.01.2023 17:58
#37 RE: PEDROs 0e Zeiten Antworten

Hallo Martin,

ich habe nur die kurzen Personenwagen # 4, 6, 7, 151, 152
und die dreiachsigen # 41, 42, 94.
Das waren meine Lieblingsstücke, die konnte ich nicht veräußern,
ebenfalls die Dampflokomotiven und Kastenloks blieben in meinem Besitz.

Alles andere wurde an einen Bekannten veräußert.

Gruß
Pedro


Martin Offline




Beiträge: 987

24.01.2023 06:17
#38 RE: PEDROs 0e Zeiten Antworten

Moin Pedro,

danke für die Info.

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Bastler Offline



Beiträge: 17

24.01.2023 09:33
#39 RE: PEDROs 0e Zeiten Antworten

guten Morgen Pedro,
bitte stelle an Deiner Tastatur die Schrift von doppelfett auf normal um. Das wirkt dann nicht so marktschreierisch.

Grüssle
Rudi


0e-Fahrzeuge ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2023 11:56
#40 RE: PEDROs 0e Zeiten Antworten

Grüß Gottle Rudi,

dä Pedro sei Schaffä isch scho sauguat und sei G'schreibsel d'rzu stört kei Bissle.

Wenn d'scho meckerer musch wär ä Beiträgle mit ä bissle Modellbau von D'r net verkehrt.

Adeele

Hannah

Die Wenigsten verstehen nicht was ich eben schrieb und der Rest weiß noch immer nicht worum es in einem Forum geht.
Zur Entspannung earsplittenladenboomer (Steppenwolf)


Martin Offline




Beiträge: 987

24.01.2023 12:43
#41 RE: PEDROs 0e Zeiten Antworten

Moin,

die Schrift ist nun mal Pedro sein persönlicher Stil und hat einen hohen Wiedererkennungsfaktor.

Er sollte es so belassen !!!

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Schmalspurer Offline




Beiträge: 69

24.01.2023 12:44
#42 RE: PEDROs 0e Zeiten Antworten

Hallo Pedro,
Deine Umbauten sind sehr interessant. Kannst Du kurz noch beschreiben, wie Du die Fensterrahmen für den 2achs. Raucher- und Nichtraucher-Wagen angefertigt hast?
Danke fürs zeigen und viele Grüße
Manfred

Dieser Beitrag besteht aus zu 100% recycelten Elektronen!


Pedro Offline




Beiträge: 189

24.01.2023 22:24
#43 RE: PEDROs 0e Zeiten Antworten

Hallo Manfred (Schmalspurer),

Die Rahmen hatte ich von Bernd (modellbauwerkstatt-halle.de). Wahrscheinlich waren es Frästeile.
Sind passend für die original MT-Fenster, bei meinen Umbauten mit größeren und kleineren Fenstern wurden
die Rahmen zerschnitten und aneinander gestückelt.
Ob es die noch gibt mußt Du Bernd fragen.

Gruß
Pedro


Bastler Offline



Beiträge: 17

25.01.2023 10:58
#44 RE: PEDROs 0e Zeiten Antworten

Also Hannah, wenn Du moinsch i soll au amol ebbes von meiner Modellbauerei zeige, han i a paar Bildla von meine Magic-Train Ombauda rausgsuacht.
Domit bleib i dann beim Thema vom Pedro. Dem seine Wäga fend i nadierlich au sauguat ond uffwendig g´macht. Do gibt´s nix zom meckara.

Griassle aus´m Ländle
Rudi





die Kastenlok entstand vor Jahren aus einem Bausatz auf dem Fahrwerk der MT Stainz. Es ist erstaunlich, wie gut die MT-Fahrwerke mit den Originalmotoren laufen, wenn sie digitalisiert werden. Ansteuerung mit ROCO z21
Der Packwagen ist ein Bausatz von Modellbauwerkstatt Halle auf MT-Fahrwerk. Innenbeleuchtung Lämpchen über Decoder.
Das Bahnhöfle ist ein umgepfriemelter Bausatz von ADDIE. Innen werkelt ein Arduino ProMini für die Beleuchtung als "belebtes Haus".


0e-Fahrzeuge ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2023 11:34
#45 RE: PEDROs 0e Zeiten Antworten

Moin Rudi,

vielen Dank für deine Bilder.

Jetzt darfst Du auch nach Herzenslust meckern.

Für meinen provokativ fremdsprachlichen Beitrag entschuldige ich mich.

Freundlicher Gruß

Hannah


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz