Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.610 mal aufgerufen
 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
rofra Offline




Beiträge: 1.162

06.03.2023 13:54
#61 RE: PEDROs 0e Zeiten Antworten

Ich weiß immer garnicht, was mich hier mehr begeistert, die Landschaft, die Gebäude oder die Fahrzeuge... Die Kirche, der Verteilerturm und ganz besonders, das Reliefgebäude auf Bild 1. Schön dass du zumindest ein paar Bilder und Teile übrig geblieben sind. Ich finde deine Motivwahl einfach sehr geglückt / gekonnt. Soviele kleine Szenen die alles abdecken, was man so braucht aber eigentlich selten bis nie auf einer Anlage so organisch unter bekommt. Allein das knuffige Industriegleis, kompakt, verkleinert aber trotzdem stimmig, das kann nicht jeder - ich z. B. garnicht! - und das ganze auch noch in 2 unterschiedlichen Maßstäben (ist ja bei der neuen Anlage ähnlich, nur m. E. noch schwieriger weil, noch größer).

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Pedro Offline




Beiträge: 193

13.03.2023 12:18
#62 RE: PEDROs 0e Zeiten Antworten

Hallo zusammen,

heute noch ein paar Fotos von meiner ehemaligen 0e-Anlage.





Der Bahnhof Palzel Ost in der Übersicht




Der Bhf von vorne mit Halbreliefhäusern



Von dem Bahnhofsgebäude gab es ähnliche Gebäude bei der Moselbahn (Saufbähnchen).
Habe aus einem Mix von verschiedenen Bhf. meinen gebaut.




Der Güterschuppen mit Diesellok V2.

Bis demnächst mit den letzten Fotos.

Gruß
Pedro


Holger Offline




Beiträge: 180

13.03.2023 12:33
#63 RE: PEDROs 0e Zeiten Antworten

Hallo Pedro,

wenn ich die Bilder von Deinen Fahrzeugen und Deiner Anlage so betrachte: Schade, das das nicht mehr existiert!

Viele Grüße - Holger


Claus60 Offline




Beiträge: 793

13.03.2023 12:53
#64 RE: PEDROs 0e Zeiten Antworten

Hi.
Ja, sehe ich genau so. Einfach eine wunderschöne Anlage.

-------------------------------------
Danke fürs lesen, Claus

(M)Ein Modellbahn- Blog


Pedro Offline




Beiträge: 193

27.03.2023 09:19
#65 RE: PEDROs 0e Zeiten Antworten

Hallo zusammen,

heute gibts die letzten Fotos aus meiner 0e Zeit.




der Lokschuppen, Platz hatten darin 4 Dampfloks und 2 kurze Triebwagen



Schwätzchen am Kohlebansen




auch an Dieselfahrzeuge wurde gedacht



das Saegewerk bestand überwiegend aus Halbreliefgebäuden



Wohnhaus neben Sägewerk



Feldbahn hinter dem Bauernhof, Holzzubringer für das Sägewerk



Bauer beim Pflügen



Wütende Bäuerin, der Tw hielt mal wieder nicht um die Milch mitzuholen


Das wars mit Fotos von meiner ehemaligen 0e-Anlage.

Gruß von der Mosel
Pedro


Gronauer Offline



Beiträge: 361

27.03.2023 09:30
#66 RE: PEDROs 0e Zeiten Antworten

Schade, Pedro!

Davon hätte ich sicher noch mehr vertragen.
Einige Scenen wirken auf mich total realistisch.....ich muß dann an vergangene Zeiten denken.

Na gut, schaun mer nach vorn und hoffen auf schöne Bilder Deiner jetzigen Anlage.

Gruß
gronauer


Martin Offline




Beiträge: 1.035

27.03.2023 11:25
#67 RE: PEDROs 0e Zeiten Antworten

Moin Pedro,

auch ich finde es schade, dass es die "alte" 0e-Anlage nicht mehr gibt.

Vielen Dank für die Bilder !

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz