Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 9.043 mal aufgerufen
 1:45(43) - 0e, 0m, 0n30, 0n3, 0f
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schmalspur-Fan Offline




Beiträge: 256

30.05.2023 14:57
#76 RE: Wiederbelebung der AHA Bausätze (ehem. Axel Hartig) Antworten

[[File:MX-C301W__20230530_133917.pdf]]

Viele Grüße Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Dateianlage:
MX-C301W__20230530_133917.pdf

Railwalker Offline




Beiträge: 31

31.05.2023 08:25
#77 RE: Wiederbelebung der AHA Bausätze (ehem. Axel Hartig) Antworten

Hallo Bernd,

vielen Dank für die AHA-Bauteileliste.
Schön wäre es, wenn zu den einzelnen Bauteilen auch die Fotos zu sehen wären. Es gibt ja eine Reihe von Bauteilen die mit gleichem Namen aber mit unterschiedlichen Nummern aufgeführt sind. Den Unterschied wird man dann wohl nur auf einem Bild sehen können.
Ich weiß, dass das ist bestimmt eine immense Arbeit ist, würde aber allen helfen, Fehler in der Bestellung zu vermeiden.

VG Günter


Schmalspur-Fan Offline




Beiträge: 256

31.05.2023 10:53
#78 RE: Wiederbelebung der AHA Bausätze (ehem. Axel Hartig) Antworten

Hallo Günter,

ich bin gerade dabei, die ganzen Teile in meinen Online-Shop einzustellen. Ich denke, das ich damit heute noch fertig werde. Da findest du dann auch Bilder dazu.

Wo es notwendig ist, sind auch die Maße dabei.

Viele Grüße Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de


Schmalspur-Fan Offline




Beiträge: 256

31.05.2023 12:02
#79 RE: Wiederbelebung der AHA Bausätze (ehem. Axel Hartig) Antworten

So, alles im Online-Shop hinterlegt.

Viele Grüße Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de


Railwalker Offline




Beiträge: 31

31.05.2023 13:40
#80 RE: Wiederbelebung der AHA Bausätze (ehem. Axel Hartig) Antworten

Hallo Bernd,
die Bauteileliste mit Fotos in deinem Online-Shop ist spitze.

VG Günter


Schmalspur-Fan Offline




Beiträge: 256

31.05.2023 14:35
#81 RE: Wiederbelebung der AHA Bausätze (ehem. Axel Hartig) Antworten

Danke!

Viele Grüße Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de


Schmalspur-Fan Offline




Beiträge: 256

08.06.2023 16:22
#82 RE: Wiederbelebung der AHA Bausätze (ehem. Axel Hartig) Antworten

Hallo,

die Würfel sind gefallen.

Es wird keine Komplettbausätze geben.

Wer möchte kann gern die Platinen der aufgelisteten Wagen bei mir bestellen. Ich denke nicht, das die Platinen in meinen Online-Shop kommen werden. Bestellabwicklung wird nur auf Mail-Anfrage erfolgen. Ihr fragt an und bekommt von mir ein Preisangebot, wenn es paßt wird bestellt.

Wo ich etwas finde, werde ich noch Bilder dazu einstellen, damit ihr mit den Bezeichnungen etwas anfangen könnt. Ich denke einige von euch kennen sich da sowieso besser aus. Ansonsten helfen nur die Jungs von Google.

Die Bezeichnung der Wagen entstammen aus den mir vorliegenden Unterlagen.

- CGi


- Ci Personenwagen


- Cp POSTi

- CP RK 14


- EKB C4i

- EKB Gw

- EKB OOm 519

- EKB Ow 370

- EKB PPOSTi

- EKB Zwischenwagen


- GGw Uerdingen

- GHE G73


- GHE Gm 80


- GHE Gml 90

- GHE PPOST 63...67



- Gw Görlitz

- KAE C4i


- KAE Ci 8

- KAE Ci 26

Quelle: Armin-Hagen Berberich
- KAE G 335


- KAE G 390


- KAE G 391


- KAE G 505

- KAE GG 503


- KAE PPOSTi 34

- KAE Pw 42

- Kühlwagen

- LAW Packwagen


- NWE Gw 301


- WLE G 1..22


- WLE Gw 6001

- WLE OMK 164


- WLE PGi Packwagen

- WLE ohne Bezeichnung

Die Bezeichnung der Wagen entstammen aus den mir vorliegenden Unterlagen. Mehr Bilder habe ich leider nicht. Bei einigen Bildern weiß ich leider nicht mehr, wer mir diese zur Verfügung gestellt hat. Ich hoffe, damit keine Urheberrechte verletzt zu haben.

Wer noch Bilder zur Verfügung stellen kann, schickt sie mir bitte per Mail, damit ich sie einfügen kann.

Viele Grüße Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Dateianlage:
Scan.pdf
Angefügte Bilder:
Forum.jpg  

dry Offline



Beiträge: 131

11.06.2023 18:08
#83 RE: Wiederbelebung der AHA Bausätze (ehem. Axel Hartig) Antworten

Hallo Bernd,

Zitat
Es wird keine Komplettbausätze geben.
Wer möchte kann gern die Platinen der aufgelisteten Wagen bei mir bestellen.



Hmm - was heisst denn das nun konkret?
Ich bin da jetzt verwirrt, wie sich das in der Praxis dann abspielen soll.
Mal so in den Raum geworfen (vielleicht etwas überspitzt formuliert - also nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen):
Du hast von den gelisteten Wagen die Platinen - oder läßt diese anfertigen.
Ich bestelle eine/zwei/viele und erhalte diese dann. Dann erst weiss ich, was die Platte beinhaltet und was ich ggf. an den Gußteilen aus deinem Shop dazu odern muss - in der Hoffnung, dass Du auch alle Teile anbieten kannst.
So soll es sicherlich nicht sein, und so wirst es Du auch nicht vorhaben.

Dass Du nicht komplett alles lieferst - bspw. Räder, Fahrwerke (der eine metzgert ein MT-Fahrwerk, der nächste baut eines aus Ms), Kupplungen (weil, da gibt es ja eh soviele . . .) - das ist absolut verständlich.
Aber die Erklärung, was Du lieferst (bzw. liefern kannst) oder ob Du bei Interesse eines Wagens wenigsten das zusammenstellst, was dafür gebraucht wird (ggf. mit einer Fehlliste) - das fehlt mir in deinem Beitrag.
BTW: Hab ich schon erwähnt, dass ich Interesse hätte an dem KAE-Packwagen?
Noch ein Hinweis hierzu: Das Bild scheint nicht zu stimmen - ist nochmal das vom KAE Ci 8

Vielleicht kannst Du noch etwas "Aufklärung" liefern - würde mich freuen.

Grüße
dry


Schmalspur-Fan Offline




Beiträge: 256

12.06.2023 11:32
#84 RE: Wiederbelebung der AHA Bausätze (ehem. Axel Hartig) Antworten

Hallo Dry,

da ich leider nur sehr wenige Teilelisten habe, kann ich nur die reinen Platinen auf Bestellung ätzen lassen. Es sind die reinen Wagenkästen, mit Türen und Fenstern. Mehr wird es nicht.

Leider sind Unterlagen wie Bauteillisten usw. nicht vorhanden. Mir fehlen bis heute noch einige Bezugsquellen von Axel Hartig, welche völlig im Dunkeln liegen. Er hat wohl mit mehreren Ätzern und Gießern zusammengearbeitet, ich kenne aber jeweils nur einen davon. Die bestellbaren Gussteile stehen in meinem Online-Shop. Da bin ich gerade dabei langsam einen Lagerbestand aufzubauen. Im Moment bestelle ich einmal im Monat bei der Gussfirma, so das die Lieferung durchaus im Moment noch 6-10 Wochen dauern kann. Wenn ihr wissen wollt, ob ein bestimmtes Teil sofort lieferbar ist, dann schickt mir eine Mail.

Viele Grüße Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de


Schmalspur-Fan Offline




Beiträge: 256

05.07.2023 13:07
#85 RE: Wiederbelebung der AHA Bausätze (ehem. Axel Hartig) Antworten



Anbei mal ein Bild einer Platine. In diesem fall vom WLE G 1...22.

Die Gussteile ehem. Axel Hartig findet ihr auf meiner Homepage.

Weiter Gussteile , vor allem für den Fahrwerksbereich findet ihr auf der Homepage vom Armin-Hagen Berberich.

Ansonsten könnt ihr auch gern beim Michel Schellenkamp, bei der Modellbahnmanufaktur Crottendorf oder beim Oliver Last von 0-Problemo schauen. Auch bei Weinert könnt ihr in begrenztem Umfang fündig werden.

Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte ich das zu entschuldigen, es geschah ohne Absicht.

Messingzuschnitte für Dächer, Bodenplatten usw. bekommt ihr günstig bei der Fa. Langlitz Metalle.

Viele Grüße Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de


Schmalspur-Fan Offline




Beiträge: 256

02.08.2023 14:40
#86 RE: Wiederbelebung der AHA Bausätze (ehem. Axel Hartig) Antworten

Hallo,

inzwischen ist der Lagerbestand der Bauteile langsam am wachsen. Es fehlen eigentlich nur ein paar einzelne Sachen.

Nur bei größeren Stückzahlen wird es hin und wieder noch schwierig, da heißt es etwas Geduld mitzubringen, dauert nach der Bestellung im Moment ca. 4 Wochen.

Viele Grüße Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz