Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 6.122 mal aufgerufen
 1:32 / 1:22.5 / 1:16 und größer - Ie, Im, If, IIm, IIf, Gn15, IIe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
V8maschine Offline




Beiträge: 337

05.01.2023 19:08
#46 RE: Geht es auch bissel größer...so etwa 1:5 - bei mir in 1:4 Antworten

Moin Allerseits

Neues von der Gebus...
obwohl ja Wintersaison ist und somit Spur-0-Time, liegt die Gebus nicht ganz im Winterschlaf. Mit meinem Produktdesigner meines Vertrauens haben wir uns mal zusammengetan und die Lampen entworfen...für gut befunden...und ausgedruckt. Natürlich müssen sie noch lackiert und elektrifiziert werden.

Gruß Ingo


V8maschine Offline




Beiträge: 337

21.03.2023 20:18
#47 RE: Geht es auch bissel größer...so etwa 1:5 - bei mir in 1:4 Antworten

Moin Allerseits
Wird Zeit aus dem Winterhobby ins Sommerhobby zu wechseln.

Hier geht es auch langsam wieder los. Da sich die Laserteile noch etwas verzögern...ich hab zu spät die Zeichnung fertig gemacht...hab ich mich mal um den Kühler der Lok gekümmert.

Mein Design-Fachmann hat wieder ganze Arbeit geleistet, und mir den oberen Kühlereinlass und den unteren Kühlerauslass gedruckt.




So brauchte ich nur Messingrohr ablängen und die Kühlrohre einbauen und die Querhalterungen einlöten.

So sieht das dann fertig aus. Nun noch Farbe drauf....

Gruß Ingo


V8maschine Offline




Beiträge: 337

30.03.2023 10:19
#48 RE: Geht es auch bissel größer...so etwa 1:5 - bei mir in 1:4 Antworten

Moin
Und so sieht das dann mit Lack drauf aus...

Gruß Ingo


V8maschine Offline




Beiträge: 337

11.04.2023 19:44
#49 RE: Geht es auch bissel größer...so etwa 1:5 - bei mir in 1:4 Antworten

Guten Abend
Seit gestern bin ich wieder im Gartenbahnmodus, und da ich im Moment mit der Gebus nicht weiterkomme, hab ich mich mal um die "V29" gekümmert.
Weiter zusammengbaut und den Steuernwagen soweit fertig gemacht.
Alles mal zusammengestellt, um mal paar Fotos zu machen.
Bin mal gespannt, ob die alte Knupfersteuerung noch funktioniert...





Gruß Ingo


Martin Offline




Beiträge: 1.048

11.04.2023 19:58
#50 RE: Geht es auch bissel größer...so etwa 1:5 - bei mir in 1:4 Antworten

Moin Ingo,

die Lok ist einfach super, hoffentlich kann ich bald mal mitfahren.

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


V8maschine Offline




Beiträge: 337

11.04.2023 20:03
#51 RE: Geht es auch bissel größer...so etwa 1:5 - bei mir in 1:4 Antworten

Hallo Martin
mitfahren ist nicht...selber fahren geht aber

Gruß Ingo


Martin Offline




Beiträge: 1.048

11.04.2023 20:07
#52 RE: Geht es auch bissel größer...so etwa 1:5 - bei mir in 1:4 Antworten

Na gut, dann selber fahren.

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


V8maschine Offline




Beiträge: 337

01.05.2023 19:47
#53 RE: Geht es auch bissel größer...so etwa 1:5 - bei mir in 1:4 Antworten

Guten Abend zusammen

Komischerweise wird man nicht jünger, aber die Loks immer schwerer. Leider passen die nicht mehr in eine Schachtel, aber irgendwie müssen sie ins Auto.
Also, Abhilfe schaffen

Gruß Ingo


V8maschine Offline




Beiträge: 337

15.05.2023 20:03
#54 RE: Geht es auch bissel größer...so etwa 1:5 - bei mir in 1:4 Antworten

Moin
Am Wochenende waren wir rund 1800km unterwegs um bissel mit der Eisenbahn zu spielen...äh Betrieb zu machen. Nämlich bei den Dampflokfreunden in Karlsruhe.
hier mal eine kleine Auswahl an Bildern.





Auf dem Rückweg sind wir über Unna gefahren, um meine Laserteile für die Gebus abzuholen.
Hier mal "fliegend" zusammengestellt, damit man mal ein Bild hat





Gruß Ingo


V8maschine Offline




Beiträge: 337

18.05.2023 19:16
#55 RE: Geht es auch bissel größer...so etwa 1:5 - bei mir in 1:4 Antworten

Guten Abend
Na wer sagts denn. Fast fertig. Dummerweise hab ich vergessen die Deckel vom Vorbau zu zeichnen. Nicht gezeichnet = nicht gelasert. Mist





Gruß Ingo


Martin Offline




Beiträge: 1.048

18.05.2023 19:52
#56 RE: Geht es auch bissel größer...so etwa 1:5 - bei mir in 1:4 Antworten

Moin Ingo,

die Gebus ist wird super !

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

DelTang-Funkloks,
Wald- und Feldbahnen 0e, 16,5 mm,
Maßstab 1:45


V8maschine Offline




Beiträge: 337

11.06.2023 20:24
#57 RE: Geht es auch bissel größer...so etwa 1:5 - bei mir in 1:4 Antworten

Moin Gemeinde
Heute war erste richtige Probefahrt mit Last und Gehäuse.
Die Kraft die sie entwickelt ist sagenhaft, echt kein Spielzeug mehr...
Da ich euch nicht mit Blech schweißen oder löten langweilen will, hab ich ein kleines Video mit dem Ergebnis der letzten zwei Wochen zusammengestellt.
Viel Spass beim gucken...

https://www.youtube.com/watch?v=WteBbDUndNM

Gruß Ingo


V8maschine Offline




Beiträge: 337

17.06.2023 18:02
#58 RE: Geht es auch bissel größer...so etwa 1:5 - bei mir in 1:4 Antworten

Moin zusammen
Heut wurde bissel gelackt

zerst im rotbraunen Rostschutzfarbkleid



Und hier im lebensfrohem Grau der Grundierung



morgen gehts dann weiter mit Rot-Orange

Gruß Ingo


V8maschine Offline




Beiträge: 337

18.07.2023 21:39
#59 RE: Geht es auch bissel größer...so etwa 1:5 - bei mir in 1:4 Antworten

Moin alle zusammen
Mittlerweile ist sie wirklich fast fertig, die Gebus.
Das eine oder andere kleine Detail fehlt vielleicht noch. Natürlich auch entsprechende Alterungen und Betriebsverschmutzungen. Aber das wird wohl bei einem so großem Modell ein Extraprojekt



Gruß Ingo


rofra Offline




Beiträge: 1.193

19.07.2023 07:09
#60 RE: Geht es auch bissel größer...so etwa 1:5 - bei mir in 1:4 Antworten

Auch als großer Freund von etwas Patina, würde ich hier fast drauf verzichten. Im Sonnenlicht sieht die Lok -zumindest aus der Ferne - einfach wunderbar aus. Zumal sie ja durch den rauhen Einsatz an der frischen Luft sicher ihre "individuellen Gebrauchsspuren" bekommt.

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz